Neu bei Unraid - Probleme mit DVBSky S952

  • Hi Leute,

    ich komme von OMV und nach einem Server crash habe ich ganz frisch zu UNraid gewechselt.

    Ich nutzte TV Headend auf meinem OMV als Docker mit einer DVBSky S952. Das lief wirklich immer Rocksolid und nun unter Unraid geht nichts mehr.

    Habe die DVB Driver installiert - starte mit den LibreDrivern und TV Headend installiert nur leider bekomme ich kein Signal. Die karte wird auch nur so erkannt:

    Bei OMV musste ich :
    dmesg | grep dvb
    wget http://www.dvbsky.net/download/linux/dvbsky-firmware.tar.gz
    tar xfvzdvbsky-firmware.tar.gz
    cd dvbsky-firmware
    sudo/.copy-firmware.sh


    Die Treiber extra installieren und da bin ich mir sicher ist die Karte auch anders angezeigt worden.

    Wie bekomm ich denn die original und nicht universal Treiber rein ? Oder muss ich nun auf eine anderes Supportete Karte umsteigen ?

    Lg

    Vielen Dank

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Die Karte wird schon so laufen wie sie gerade ist. Es liegt wohl eher an den Einstellungen für die einzelnen Tuner. Da würde ich anfangen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • HI Sky - danke für deine schnelle Antwort- großartig eingestellt habe ich noch nichts. Was brauchst für Infos zur Überprüfung ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wenn du in dem Baum den Du oben hast die einzelnen "Punkte" durchgehst wirst du auf der rechten Seite Einstellmöglichkeiten haben. Mach doch mal von allen einen Screenshot (am besten ganze Bilder ;) das können alle Browser inzwischen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sieht soweit richtig aus. Geh mal in die Community Plugins (Apps) und such nach DVB Drivers, da ist ein Plugin von Ich777

    In den Einstellungen kannst du das TBS Driver Package auswählen. Reboot nicht vergessen.


    btw da fällt mir auf du hast einen Tuner nicht in Benutzung. Sind denn beide Tuner angeschlossen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (8. Dezember 2022 um 10:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!