unRaid Talk

  • das man inzwischen von der docker.img weg kann ich ein guter Tipp hatte ich garnicht so auf dem schirm.

    Das ist tatsächlich eine feine Sache.

    Zum einen ist dann direkt transparent ersichtlich was sich ansonsten alles innerhalb der docker.img abgespielt hat indem man sich einfach das Verzeichnis anschaut.

    Zum anderen (und das ist der wirklich große Mehrwert) sind nicht mehr alle Container beschädigt und müssen ggfs. neu angelegt werden wenn die docker.img defekt war (z.B. aufgrund zu wenig freiem Speicherplatz, oder einer abrupten Systemunterbrechung, Stromausfall, etc.).

    Afaik bietet ZFS File integrity, was vorallem nach meinen letzten Erfarhungen ziemliche geil wäre.

    Auf diese Funktion wäre ich eben auch scharf.

    Auf der anderen Seite ist es noch nicht lange in unRaid integriert, sieht man ja auch da dran das recht viele Update diesbzgl. kommen.

    Also eher abwarten...
    Das hat sich bei Unraid bereits mehr als einmal als sinnvolle Strategie erwiesen nicht direkt bei allen Neuerungen sofort mit auf den Zug aufzuspringen.

  • Ok, ich hab das macvlan, wo stelle ich das denn um?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt es bei mir nicht, kann da nichts auswählen. Liegt wohl daran, dass du benutzerdefiniertes Netzwerk hast, ich nicht! Dann kann ich wohl nichts ändern?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!