verschiedene Fragen/Probleme mit Kodi (Google Photos, Live-TV und EPG)

  • Hi,

    bin nun gerade dabei von der Emby App zu Kodi umzusteigen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen/Probleme...Ich nutze Kodi 19.3 auf meiner Shield mit dem Arctic Zephyr Reloaded Skin. Dazu kommt noch Emby Next Gen, da ich alles auf meiner Synology DS720+ mit einem Emby-Server betreibe.

    1) Das Google Photos Plugin funktioniert bei mir nicht. Ich kann mich nicht anmelden, bzw. einen Account einbinden (Youtube, Gdrive usw. funktionierten) - Ich sehe nur kurz ein Fenster, wo man normalerweise die URL sieht, worüber man sich dann anmelden kann. Danach kommt ein Fehler in Kodi...Ich soll in die Log schauen.
    --> Log: hastebin - ocunohidib (kodi.tv)

    2) EPG und Live-TV

    Für Live-TV nutze ich einen Enigma2-Receiver (Axas E4HD Ultra). Den habe ich in Emby mit dem Plugin HRProxytuner eingebunden. Der EPG kommt mit new-easyEPG welches im Docker auf dem NAS läuft. Das läuft alles auch mehr oder weniger sauber.
    In Kodi habe ich das Enigma2-Client Addon genommen...dort habe ich die IP und den WebIF-Port vom Receiver eingetragen und schon hatte ich in Kodi Live-TV. Das Problem: Der EPG wird von der Box übertragen...manchmal fehlt das EPG beim Sender und es sieht halt einfach nicht schön aus und hat zu wenig Infos für mich.

    Wie bekomme ich da meine XML vom easyEPG eingebunden?

    3) Kann ich über Kodi dann einfach aufnehmen, oder muss ich das dann trotzdem über Emby/EmbyWebIF tun?


    Lg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich soll in die Log schauen.
    --> Log: hastebin - ocunohidib (kodi.tv)

    Da darfst du dich vertrauensvoll an den Entwickler des Add-ons wenden. Der sollte das Problem beheben

    3) Kann ich über Kodi dann einfach aufnehmen, oder muss ich das dann trotzdem über Emby/EmbyWebIF tun?

    Soweit ich weiß hat Kodi selbst noch nie aufgenommen. Im Fall von TVH nimmt in dem Fall auch der TVH-Server auf und nicht der Client.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wie bekomme ich da meine XML vom easyEPG eingebunden?

    Entweder mit TVHeadend auf der Syno, oder Simpleiptv(heist so ähnlich).Nur mit dem Simple kann man nichtaufnehmen. Habe es hier wie bei dir laufen. Emby auf dem Server, TVHeadend auch. Dann TVH Client innKodi, und zack haste 14 Tage schönes EPG.

    Aufnahmen kannst du dann über Kodi einstellen, landen auf der Syno.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da darfst du dich vertrauensvoll an den Entwickler des Add-ons wenden. Der sollte das Problem beheben

    Soweit ich weiß hat Kodi selbst noch nie aufgenommen. Im Fall von TVH nimmt in dem Fall auch der TVH-Server auf und nicht der Client.


    Danke @DaVu - kannst du mir noch sagen, wie man ihn kontaktieren kann? Habe so etwas noch nie getan und wüsste jetzt nicht genau, wo ich da suchen muss. Geht das dann über git?

    Zu dem Aufnehmen...ich hatte mal vor laaanger Zeit ein Addon, welches aber wohl nicht mehr ging. Da konnte man über den EPG in Kodi direkt eine Aufnahme starten.


    Aber: Ich habe nun auf meinem Receiver das E2-IPTV-Server-Plugin installiert. In Kodi habe ich nun den IPTV-Simple-Client im Einsatz...als m3u-Quelle habe ich die Adresse vom IPTV-Server eingegeben und für den EPG die Adresse vom easyEPG. Klappt alles super. Keine Probleme beim Bild, geiles EPG mit schön viel Input und die Picons sind auch alle da. ^^


    Jetzt hatte ich aber gedacht, da ich ja emby-next-gen nutze, dass ich darüber irgendwie eine Aufnahme starten kann. Also das dann praktisch die Aufnahme über den Emby-Server gestartet und beendet wird. Das wird wohl aber nicht gehen? Dazu bräuchte ich dann "unbedingt" TVheadend? Glaube das ist dann doch wieder zu viel Aufwand. Da kann ich auch die Emby-App starten und dort die Aufnahme programmieren. Dann nimmt es ja auch auf meinen NAS auf. Dachte nur, ich kann direkt alles über Kodi machen. :/


    @Boogie2005 Ja, daran hatte ich tatsächlich auch mal gedacht. Aber bei mir tuts einfach das Plugin auf meiner Box. :) Glaube für "nur" aufnehmen, ist TVh bei mir eher ein bisschen op?! :D Zumal es ja einfach dann auch über die Emby-App geht. Und in Emby habe ich per m3u-Tuner, bzw. über HDHomerun ja eh meine Sender drin und über das XMLTV meine easyEPG-XML...also von daher bin ich komplett abgedeckt. :)

    Fehlt praktisch nur das Aufnehmen aus Kodi raus direkt. Schade, dass es da nichts gibt.


    Lg


    //edit: Google Photos | Matrix | Addons | Kodi <-- Das ist es doch, oder?

    //edit2: pransin/plugin.picture.googlephotos: View Google Photos on Kodi! (github.com) - Hier habe ich es gefunden. Ganz unten ist auch ein Link zu einer Anleitung, wie man den Zugang erstellt. Folgender Inhalt:

    Spoiler anzeigen

    Das habe ich nun erledigt. Ich habe nun eine Client-ID und einen Client-Schlüssel. Aber wohin muss der? Werde daraus nicht schlau. Habe nun mal bei mir auf der Shield geschaut...in

    Code
    \\192.168.178.154\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\addons\plugin.picture.googlephotos

    liegt die addon.xml mit folgendem Inhalt:

    Spoiler anzeigen

    Aber da kann ich die Client-ID und den Client-Key nicht reinkopieren?!


    //edit3: in

    Code
    \\192.168.178.154\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\addons\plugin.picture.googlephotos\resources


    liegt noch eine settings.xml - das muss es sein. Aber auch da weis ich nicht genau, wo ich da was einfügen muss. Inhalt:

    Spoiler anzeigen


    Im Anhang ein Bild, wie meine ID und der Key aussehen. Vllt. hilft das ja. :)


    Lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    5 Mal editiert, zuletzt von taker-` (5. Dezember 2022 um 18:55)

  • Fehlt praktisch nur das Aufnehmen aus Kodi raus direkt. Schade, dass es da nichts gibt.

    Ich bin der Meinung, dass das über das E2 Addon geht

    siehe

    Sowohl direkt im Live Program, über das EPG geht es auch, das E2 Addon beim Punkt Aufnahme einstellen, wo die Aufnahme landen soll.

    Ich nutz allerdings das EPG meiner E2 Box.

  • Ja. das hatte ich vorher. Das ging auch. Aber so kann ich das EPG von easyEPG nicht verwenden. :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!