Kodi auf aktuellen iOS iPAD

  • Hallo Community, [bp]

    Ich habe aktuelle IOS Geräte-bin von Android geswitcht- [dy] und habe bisher mit meinen Mobilen Geräten immer über Kodi - Banned Addon entfernt( SkyBird1980) rege genutzt. [dq]

    Jetzt habe ich das Problem das es Kodi nicht für IOS gibt [cx] aber gerne weiter über mobile Endgeräte (Smartphone & Tablet) nutzen will.
    [bf] Daher hatte ich die Idee das ich die Android TV-Box an die IOS Engeräte über Kabel anschließe-quasi Plug&Play-erwartungsgemäß hat es nicht funktioniert, daher habe ich die TV-Box an die FritzBox angeschlossen, via USB. Habe dadurch mithilfe der FritzApp auf der Website vom Router die Einsicht bzw. kann die TV Box sehen aber nicht ansteuern. [bc]

    Kann ich irgendwie die Missliche Lage umgehen das Apple bewusst keine Alt-Software -Download ermöglicht und somit auch Kodi nutzen??

    Danke für die Anregungen .

    Beste Grüße
    IRN78

  • Moin

    Es gibt eine Anleitung dafür wie man Kodi auf iOS Geräten zum laufen kriegt:
    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_for_iOS

    Aufgrund deiner offensichtlichen Nutzung illegaler Addons wirst du aber kaum viel Support hier erwarten dürfen.
    Ausserdem ist mir vollkommen schleierhaft wie man darauf kommen kann das Problem zu lösen indem man scheinbar total willkürlich versuch die Android Box an andere Geräte anzuschließen.

  • Cool danke dafür…. Aber diese externen AppStores wie Cydia hab ich auch schon ausprobiert und es schlägt immer fehl weil man unter anderem irgendwelche werbefinanziert Downloads tätigen muss und im Anschluß nutzt, um wiederum eine Freischaltung zu generieren. Für mich TO COMPLICATED!!

    Warum nicht…. Hätte ja klappen können. Es ist halt ärgerlich das IOS querschießt und den direkten Download nicht ermöglicht und bedingt dadurch das die TV-Box nicht erkannt wird, wenn ich die BOX an das Ipad anschließe dachte ich mir das der Umweg über eine weiteres Gerät dieses Problem löst.

    Am Ende des Tages könnte ich auch die Box an den Fernseher anschließen um das Problem zu umgehen.

    Aber auch Ok wenn wegen dem ADD-ON keine weiteren Hilfen erfolgen….
    Wozu sollte man sonst Kodi nutzten???

    Grüße

  • Wozu sollte man sonst Kodi nutzten???

    Ich geh mal von nutzen aus, aber wer auf Grammatik geht hat keine Argumente, deshalb möchte ich nur auf deine Frage weiter eingehen.
    1. CDs abspielen.
    2. Gerippte CDs abspielen.
    3. Fernsehen mit Tuner
    4. Videosammlung digitalisieren und abspielen.
    5. Mediatheken, Youtube, Amazon Prime Video, South Park.de, usw usf. es gibt genügend legale Addons.
    6. Alles unter einem Dach.
    7. Für Bedienung am Fernseher optimal aber auch Touch ist möglich.
    8. Induvidualisierbar per Skins.
    9. Funktionen nachrüstbar (sogar Smart Home Eigenschaften) durch Programm und Dienste Addons.
    10. Reicht schon, gibt mehr... aber als kurzen Überblick reicht das.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist mir auch klar…. Ich kenne das noch aus Zeiten der XBOX Mods. Stellt für mich kein nutzten dar.

    Verstehe nur nicht was du damit meinst……„Ich geh mal von nutzen aus, aber wer auf Grammatik geht hat keine Argumente“ ??

  • Verstehe nur nicht was du damit meinst……„Ich geh mal von nutzen aus, aber wer auf Grammatik geht hat keine Argumente“ ??

    Das du dich häufig verschrieben hast und daher der Sinn des Satzes nicht 100 Prozent klar war. Aber wie gesagt: Das ist nicht meine Art weil ich Dir auch sachlich antworten konnte.

    Das ist mir auch klar…. Ich kenne das noch aus Zeiten der XBOX Mods. Stellt für mich kein nutzten dar.

    Also Du möchtest damit sagen das für dich Kodi nur ein Weg war illegal Filme zu streamen. Nein, dafür ist Kodi weder gemacht noch ist das der Hintergrund der Entwicklung.
    Der war damals nur: Die Hardware der Xbox kann mehr, warum nutzen wir sie nicht z.B. für Medien? - Tadaaa XBMC war geboren.
    Dazu war dann die Überlegung: Wie können wir ein möglichst einfaches System schaffen was aber der Profi weiter nutzen kann - da kamen dann die Addons ins Spiel.
    Und klar, einige Leute finden es dann voll geil für umsonst Filme zu gucken weil der Otto Normal User bei DVD und BluRay gegängelt wird und Werbung usw. gucken muss. Bei Piraten Content startet der Film direkt. Soweit so gut.
    Interessiert mich ehrlich gesagt nicht welche Medien zu Hause auf dem NAS liegen.

    Leider sind einige dann so unersättlich das sie für gar nichts mehr zahlen wollen. Und da ging es los mit den Piraten-Stream Addons - egal ob jetzt Live TV oder Filme/Serien.

    Und diese Menschen sorgten z.B. dafür das ganz normale Anleitungen zu einem einfachen Medienabspieler Programm von Youtube gesperrt werden weil der gesamte Ruf von Kodi gleich Illegaler Content ist.
    Deine Anfrage die dann nur davon ausgeht das es um illegales Streaming geht ist halt ein klares Symptom dieser Problematik.

    Dagegen möchte ich mich verwehren. Und damit wirst Du klar kommen oder nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. November 2022 um 18:39)

  • [bi] Dann hat mir ja der Richtige „Robin Hood „ geantwortet. Banned Addon entfernt( SkyBird1980) beinhaltet nicht nur illegalen Content sondern auch Fremdsprachige Filme und Serien sowie Dokus. Trotzdem danke für die Infos und den STEMPEL den du mir willkürlich verpasst.

  • Wenn ich einen Apfel und 1 Gramm Koks bei einem Dealer kaufe, interessiert die Polizei der Apfel sehr wenig.

    Just my 5 Cents.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Komischer Vergleich mich mit einem Dieb zu vergleichen der den Armen gegeben hat - laut Geschichte. Aber nun gut, da kann ich drüber schauen. Aber lass es dir sagen das dieses Addon gerade weil es Zugang zu urheberrechtlich geschützten Material bietet eines der Gründe ist das Kodi als Illegal verschrien ist. Und ich möchte jetzt nicht jedes Mal deine Beiträge damit editieren müssen, also lass es bitte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @iRN78 ehrlich gesagt: den Stempel hast du dir selber verpasst.

    Es gibt genug Communites wo dein illegales Treiben, und nichts anderes ist dies denn auch fremdsprachige Serien, Dokus etc. fallen unter das Urheberrecht, toleriert wird.
    Hier halt nicht.

    Also wenn du keine Fragen hast die über diesen Bereich hinausgehen, würde ich dir raten dir eine solche Community zu suchen.
    Die Lust dich hier zu supporten könnte den meisten Usern mit Ahnung inzwischen vergangen sein.

  • Rein zur Installation von Kodi ist ein Jailbreak notwendig . Dann kann man die deb Datei von Kodi.tv direkt über Filza inst. Für iOS 15 kann man auch über TrollStore Kodi installieren. Leider dort nur Kodi 18.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!