Magenta TV Flex Kodi

  • --hier mein Problem aus MatrixChat ins Forum übertragen [bs]

    Hi Leute - hab mal testweise für einen Monat MagentaTV Flex gebucht u. wollte das auf kodi bringen. Mit dem script.service.magentatv-1.0.2 kann ich schon mal eine *.m3u erzeugen - Bild bleibt schwarz, mit plugin.video.magentatv-0.1.1 bekomme ich "nur" den LIVE-Content rein, sonst leider keine weitere MEGATHEK, VOD (Serien etc).


    Kann mir wer vtl weiterhelfen? Momentan habe ich einen HD-Genuss nur über Win11+HDMI-Laptop-TV+Chromebrowser, aufgrund sonst HDCP-Kopierschutzmeldung u. downgradierung auf SD, hab es unter Linux noch nicht umgehen können

  • Also ich habe das nur mit m3u creator aus der kodinerds repo, takealug epg grabber und IPTV simple PVR am laufen.

    Es geht damit nur Live TV, keine Megatheken oder aufgenommene Sachen.

    Bei mir geht auf Linux(Batocera mit Kodi 19.4) , Android (Shield TV) oder PC (win10pro) alles in full hd 1080p.

    Die ör gehen natürlich nur in 720p weil das ja deren Auflösungs Standard ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hmm ok - schade.

    Bei mir geht auf Linux(Batocera mit Kodi 19.4) , Android (Shield TV) oder PC (win10pro) alles in full hd 1080p.

    vermutlich die beiden letzten Endgeräte auch über Kodi?!

    Bekommst du die *.m3u auch über VLC zum laufen. Ich bekomme das nur aus Kodi+IPTV Simple PVR, und dann auch mit max Quali hin.

    liegt das an den gebundenen Attributen in der *.m3u und dem fehlendem widevine-Zugriff aus Linux heraus?

    #KODIPROP:inputstreamclass=inputstream.adaptive
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=mpd
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_type=com.widevine.alpha
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=https://* ...#EXTINF: ...

  • Ich habe die Addons damals selbst geschrieben, als ich noch den Zugang dort hatte (ebenfalls Flex für einen Monat). Bin aber aktuell bei Zattoo/Sky CH mit den Live-Streams ohne DRM und habe daher kein Abo bei der Telekom.

    Die Megathek wurde bislang nicht implementiert. Mir ist kein Addon zur Einbindung der VoD-Inhalte in Kodi bekannt.

  • danke für die beiden addons, das ist soweit klasse. ich hab natürlich Magenta Flex gebucht um auch nur eine bestimmte Serie und da die neue Staffel zu sehen, so wie immer :) von daher wäre ich natürlich überglücklich wenn die auch über Kodi liefen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!