TV Headend +Telestar Digibit2 findet keine Muxes

  • Hallo, habe o.G.Telestar an einem Raspi2 mit Kodi angeschlossen. Das Teil ging schon mal. Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin, nachdem ich komplett neu mit Libreelec installiert habe.
    Tuner wird gefunden, aber keine Muxes (nur1). Ist es egal, welchen Typ exportierte Tuner ich bei "Allgemein" auswähle? Jede Beschreibung, die ich lese, sagt etwas Anders aus!

    HTS Tvheadend 4.2.8-36 ~ LibreELEC Tvh-addon v10.0.0.125

  • Hallo, habe o.G.Telestar an einem Raspi2 mit Kodi angeschlossen. Das Teil ging schon mal. Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin, nachdem ich komplett neu mit Libreelec installiert habe.
    Tuner wird gefunden, aber keine Muxes (nur1). Ist es egal, welchen Typ exportierte Tuner ich bei "Allgemein" auswähle? Jede Beschreibung, die ich lese, sagt etwas Anders aus!

    HTS Tvheadend 4.2.8-36 ~ LibreELEC Tvh-addon v10.0.0.125

    Hast Du mal versucht einen oder 2 Muxe manuell hinzuzufügen?
    Auf der Website King of Sat findest die Frequenzen.

  • Wie geht das?
    Ich kann auch keine pre-definierten Muxe eintragen.(bzw. auswählen).
    Im TV Adapter (Parameter, Grundeinstellungen) kann ich auch kein Netzwerk auswählen.
    Bildschirminhalte kann ich nicht anhängen (scheinbar zu groß).
    Auf den Hilfeseiten, die ich mir ansehe, dort sehen die Dialoge völlig anders aus! ZB "Basic Settings" sowas habe ich überhaupt nicht, was so aussieht.

  • Exportierte Tuner brauchst du keine, es ist wichtig was du bei Konfiguration -> DVB - Inputs siehst (in TVheadend) -> Bitte Screenshot
    Bei Netzwerke machst du einen neues Netzwerk DVB-S, Name SAT, wählst 19,2°E aus (aastra)
    Dann sollte er mit Scannen anfangen. Wenn du soweit bist sagst bescheid was passiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich vermute du hast nicht mehr als eine Position, also das in den Tunereinstellungen ändern.
    Ist der zweite Tuner nicht angeschlossen? Wenn doch muss er dem Netzwerk zugewiesen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du kannst unter Konfiguration / Kanal/EPG / Kanäle eigene Nummern vergeben (Tabellenspalte 4) und zusätzlich nicht gebrauchte Kanäle deaktivieren.
    Wenn du das nicht bei allen einzeln machen willst markierst du und gehst oben auf bearbeiten und kannst die Kanäle zusammen deaktivieren.

    Ganz unten Rechts kannst du auch vorher die Liste vergrößern so das markieren im Endeffekt in einem Schritt erfolgen kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, muß ich ausprobieren, wie das genau geht...
    Bin schon mal froh, daß das Ganze überhaupt wieder funktioniert. Damals habe ich auch tagelang gefummelt, bis es ging. Zwar aufgeschrieben, wie es funktionieren soll, aber vermutlich zu wenig geschrieben.

  • Zwar aufgeschrieben, wie es funktionieren soll, aber vermutlich zu wenig geschrieben.

    Lieber TVseher,
    du könntest ja hier schreiben wie du zum Erfolg gekommen bist, dann hast du immer eine Anlaufstelle fürs nächste mal und nebenbei können andere auch davon profitieren.

    Aber nur wenn du Lust hast. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die ursprüngliche Art (Installieren auf UBUNTU) habe ich verworfen. Hier aus dem Gedächtnis:
    Habe >> LibreELEC-RPi2.arm-10.0.3.img.gz
    heruntergeladen. Dann öffnet sich direkt Kodi. TVHeadend Client und Server installiert (im Kodi).
    im TVHE Konfig Menü IP- Adresse, Benutzername und Passwort vergeben. Dann am PC mit Browser eingeloggt. <IP Adresse>:9981
    Dann startet ein Menü mit der Einrichtung Sprache, Admin Benutzer und Benutzer einrichten.
    Dann wie oben schon beschrieben, das Netzwerk eingerichtet. SatIP-Server Port 554 eingeben. DVB-S angewählt. (Ist vermutlich irrelevant)
    Der SAT IP-Tuner wurde beim (gefühlt) 25. Mal dann auch gefunden.
    Hier auch nur eine Position auswählen. Mehr habe ich nicht. Nicht vergessen, die Tuner (bei: TV-Adapter, der Digibit hat zwei) mit Haken zu aktivieren.
    Netzwerk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!