Emby Server ausgelastet

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme seid einiger Zeit in Kodi ständig die Meldung das der Emby Server ausgelastet ist.

    Woran kann das liegen? Der Server ist eine Synology DS216+II. Auf dem NAS läuft sonst nichts anderes. Lt. Anzeige ist das NAS bei weitem auch nicht ausgelastet.

    Die Meldung erscheint unabhängig ob gerade ein Film läuft oder ich aber nichts tue und nur im Hauptmenü bin.

    Als Player dient Kodi (mavens build) auf einer shield pro 2019.

    Die Anzeige stört mich bei der Medienwiedergabe weil das obere Menü immer im Hintergrund aufgeht und die oberen paar Zentimeter abdunkelt.

    Hoffe ihr habt eine Idee.

    Viele Grüße

  • Erste Idee:

    Warst du mal auf der Weboberfläche von Emby und hast nachgeschaut was der Server gerade so macht? Bspw. Geplante Aufgaben die er nicht abschließen kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB
    unter geplanten Aufgaben sieht alles ok aus. Dauert alles in der Regel nicht mehr alls ein paar Sekunden.


    @Seger
    Ja, emby next gen ist installiert. Muss ich mal in den Einstellungen schauen wo ich die Option finde.
    Grundsätzlich finde ich ja die Meldungen gut, möchte diese aber nicht im Hintergrund beim Film schauen sehen ;)

    @AcidRain
    Grundsätzlich bin ich bei dir und würde gerne die Ursache finden.
    Temporär wäre ich mit der Vogelstraus-Taktik auch ok ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!