Philips OLED 807 + Samsung Hw-q995b kein Atmos

  • Hallo zusammen,
    Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft und gestern auch eine Samsung Atmos Soundbar.

    Ich bekomme aber zum verrecken kein Atmos über Kodi bei Android TV ans laufen.

    Über die Philips eigene Media Player App läuft es, bei Kodi kommt aber kein Atmos raus.

    Kann mir wer eine helfende Hand reichen was wie wo ich eventuell noch verstellen kann, hab so ziemlich alles mal irgendwie konfiguriert aber komme nicht weiter.

    Momentan hab ich die Nexus Beta installiert, aber auch 19.3 aus dem Playstore getestet und bei beiden Versionen das gleiche.

  • Hast du in den Einstellungen von Kodi das Passthrough für die Soundformate aktiviert? Ohne das geht es nicht. Um den Menüpunkt sehen zu können musst du die Ansicht auf Experte schalten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie ist deine HDMI-Verkettung aufgebaut, also welches Gerät hängt wo dran?

    Denn wenn Passthrough aktiviert ist, TrueHD aber nicht in der Liste auftaucht, wird es nicht als verfügbar gemeldet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Soundbar hängt per eArc am TV.
    Mit dem Philips eigenen Media Player geht's ja, hab jetzt öfters mal gelesen das es häufig so ein Problem gibt. Hab mir jetzt nen Shield Pro geholt als externen Zuspieler. Über meine Xbox Series X geht's auch wunderbar.
    Naja was solls :D

  • Auch ne möglichkeit und eine der langfristigen.

    Ob es nun am Philips oder dem fehlenden Maintainer für Android bei Kodi liegt weiß ich leider nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!