keine Adapter bei Fritz Labor

  • Ich hab TVHeadend 4.3 auf einem Raspi und versorge diesen mit den DVB-C Tuner der Frtz Box. Bis zum letzten Laborfirmware-Update (7.29) lief das auch perfekt. Jetzt meden sich die Tuner nicht mehr in TVHeadend an.
    Unter VLC (mit m3u-Liste) laufen sie perfekt. Gibt es einen Trick wie ich die Tuner wieder einbinden kann?
    LG
    Jürgen

  • Ganz so einfach ist es leider nicht:

    Die Version die Sie einsetzen, wurde mit dem Commit c7b713e ("Episode number regexp") vom 13.01.22 generiert - die Lösung ist allerdings erst ab Commit 3b1d7a9 ("SAT>IP client: UPnP header field names are case insensitive") vom 15.03.22 verfügbar. Sobald eine neue Version von Tvheadend für Raspberry Pi OS 11 (Bullseye) generiert wird, ist das Problem weg.

    Daher brauche ich eigendlich eine (sehr) aktuielleTVHeadend Version, die es aber leider für Bullseye wohl nicht gibt.

  • unter Debian bullseye läuft folgendes

    Build: 4.3-2027~ge3f4f222e (2022-07-12T14:51:28+0000)


    Nicht aktuell genug?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • ich hab die source für apt manuell drin

    root@openmediavault:~# cat /etc/apt/sources.list.d/tvheadend.list
    deb https://apt.tvheadend.org/unstable bullseye main


    Ist aber x86

    Für armhf gibt es bei raspbian builds von Mitte des Jahres

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • für den Fall schnapp dir halt dein Handy ... irgendein Android Gerät wirst wohl einfliegen haben. oder ein rpi mit Linux.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!