Upgrade von 1.11.x auf 1.9 geht nicht und 1.9 Neuinstallation auch nicht :-(

  • Moin, ich hatte hier seit Jahren 1.11.1 laufen aber in letzter Zeit ging das Scrapen kaum noch (ist wohl tageszeitabhängig ?)

    Also 1.9 geladen und drüberinstalliert.

    Der Neustart verlief nicht so toll, mehr als den Splashscreen und die Messagebox "Index ausserhalb des Bereichs" bekam ich nicht zu sehen.

    Ok, die Datenbank ist wirklich schon alt, da werden jede Menge Leichen drin sein, also Profil gelöscht und neu gestartet.

    Diesmal komm ich wenigstens bis zum Hauptprogramm, aber beim Ändern der Einstellungen geht es dann schnell nicht weiter:

    Ich kann keine Film oder TV Quellen anlegen, weil die Auswahlbox für "Standardsprache" leer ist und ich keine Ahnung habe, wie ich da was reinbekomme ?!?!?!

    Hab dann sukzessive die Profil Einstellungen der alten Version übernommen (ausser den Datenbanken), aber das brachte nun auch keine Besserung.

    Wo ist die Liste mit den Ländercodes, die diese Dropdown Box füllt?

    Zusatzinfo zum Update: ich habe eine Datenbank MyVideo48.emm im alten Profil. Beim Neustart mit 1.9 versucht er eine MyVideo46.emm (!!!) anzulegen ?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Trill (14. November 2022 um 11:16)

  • 11 ist höher als 9, das ist dir schon bewusst? Ein Downgrade ist nicht möglich, nur Upgrades. Wenn du eine ältere Version nutzen willst musst du die aktuelle zuerst komplett deinstallieren bzw. alle Ordner und Dateien löschen.

    Betreffend Tempo beim Scrapen:

    • Deaktivieren alle Trailer-Scraper ausser Videobuster.de und lade dir für diesen Scraper den Hotfix runter (funktioniert nur unter 1.11.1): Link
    • nutze den Daten-Scraper IMDb nur dann, wenn du ihn auch wirklich brauchst bzw. verwenden willst.
  • 11 ist höher als 9

    oops :-)))
    Es ist selten genug hier ein Update zu finden, da nimmt man, was man kriegen kann.

    Trailer Scraper hab ich keine aktiviert. Aber ich pack das Update mal rein.

    Mein Problem ist mehr das TMDB nicht mehr geht und beim Scrapen (und endloser Wartezeit) die Messagebox "Eine Aufgabe wurde abgebrochen" erscheint und Ember dann in die ewigen Jagdgründe abraucht und sich beendet.

    Und ohne TMDB bleibt nur IMDB übrig, da kommt aber auch nicht viel, kaum Bilder und meist alles nur englisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!