Buchstabenleiste Bibliothek

  • Hallo, ich nutze den Skin Aeon-Nox-SiLVO und Kodi Matrix 19.3

    In der Filmbibliothek hatte ich mal, wenn 2x nach unten gedrückt wird, eine Buchstabenleiste wo man schnell zwischen den Filmen hin und her springen konnte (s. Beispielbild). Nun habe ich diese nicht mehr (neuen Benutzer angelegt) und finde das entsprechende Setting nicht. Kann mit jemand sagen, wo das aktiviert wird?

    Danke und Gruß

    locha

  • Also bei mir geht das weiter so, die Leiste geht jetzt nur weiter über den ganzen Bildschirm. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden das überhaupt zu deaktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja die Leiste geht normal auch über die ganze Bildschirmbreite, das im Beispielbild hab ich nur so auf die schnelle eingefügt (Textfeld in Word) bzw. das Beispielbild bearbeitet...
    Ich weiß garnicht ob es dazu ein Setting gibt, hab nämlich auch nichts gefunden zum Ein- bzw. Ausschalten. Da ich das aber früher mit einem anderen Benutzerkonto hatte (gleicher Skin + Kodi und gleiche Ansicht [Schaukasten]) gehe ich doch davon aus, dass es sich iwo aktivieren lässt oder :)

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Hallo zusammen,

    hat den keiner eine Idee wieso mir die Buchstabenleiste in der Bib nicht mehr angezeigt wird bzw. welches Setting dafür verantwortlich ist? Wenn ich 2x nach unten drücke kommt sofort das Hintergrundbild (Fanart). Wieso ist die Buchstabenauswahl der Bibliothek nicht mehr verfügbar? Gibt es die Auswahl auch in anderen Skins oder ist das nur beim AEON so?

    Gruß
    locha

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Hi! Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Seit dem letzten Update auf Nexus, habe ich auf meiner shield das selbe Problem. Auf dem Fire TV Cube funktioniert es nach wie vor.... ich finde allerdings auch keine Einstellung dazu. Möglicherweise ist es auch ein addon?

    Sag bescheid wenn du mehr weißt...

  • Hatte keine Lösung...war aber wegen nem anderen Problem gezwungen Kodi neu aufzuspielen und nun ist die Leiste wieder da.
    Wobei beim ersten Besuch der Bibliothek nach der Neuinstallation die Leiste nicht aufgeploppt ist, dachte schon "na toll geht immer noch nicht"

    Aber später war diese da wobei es manchmal etwas länger dauert bis die Buchstaben zu sehen sind (zuerst nur schwarzer Balken).
    Aber irgendwie trotzdem komisches Verhalten...irgendwie verbuggt hat man so das Gefühl

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!