MiniPC für Libreelec

  • Schönen guten Abend,

    als erstes möchte ich euch mal die Ausgangslage schildern:

    Also ich habe Teleboy abonniert, dabei handelt es sich um einen schweizer TV Anbieter über Internet, wo unter anderem alle gängigen TV Sender in HD verfügbar sind.
    Schon schnell merkte ich, dass die Teleboy App nicht das wahre vom Ei ist.
    Da ich aber Kodi schon verwende um von meinem Emby Server zu streamen, habe ich prompt das Teleboy Addon ausprobiert, und es gefällt mir sehr.
    Erster hatte ich Kodi auf meinem 7 Jahre alten Android TV, nun auf einem Fire TV 4K Max Stick.

    Problem:
    Auf dem Fire TV Stick läuft Kodi schon mal sehr schneller als auf meinem Android TV. Doch hin und wieder gibt es in Kodi freezes, manchmal funktioniert auch das Umschalten im PVR Addon etwas langsam, für mich zu langsam. Doch manchmal schaltet es ziemlich fix um, damit wäre ich zufrieden. Es gibt aber noch mehr Sachen, die mich am Fire TV Stick stören, z.B. wenn man aus dem Standby kommt, dann landet man immer im HomeScreen vom Stick, geht man ins Kodi, dann läuft die Sendung von vorher weiter, ruckelt jedoch, bis man in einen anderen Sender wechselt.

    Was suche ich nun?
    Ich bin nun nicht auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, sondern nach dem perfekten Gerät für Kodi. Ich dachte schon über die Nvidia Shield nach, jedoch hat Kodi meinen Infos nach keinen Developer aus dem Android Segment. Daher wird Kodi darauf immer Kinderkrankheiten haben. Darum nun mal was ohne Android.
    Ich suche nun einen stromsparenden Mini PC, auf dem ich Libreelec installieren möchte. Er sollte aus dem Standby ziemlich schnell booten. Ich möchte einfach all mein TV und Filmerlebnis über Kodi laufen lassen, auch DAZN hat eine tolles Addon dafür, auch wenn dieses manchmal langsam lädt, die Streams funktionieren aber top.
    Zusammengefasst: stromsparend, kurze bootzeit, Kodi muss ohne Fehler oder freezes laufen, ach ja, leise soll der PC sein, er steht bei mir im Schalfzimmer. Steuern möchte ich dann mit der Harmony FB, eventuell mit Bluetooth oder Flirc.
    Ich habe schon mal die NUCs angeschaut, da gibts aber auch unzählige Modelle.
    Dann gibts noch die Deskminis und die Lenovo Thinkcentre Tiny gefallen mir auch gut.
    Blicke aber bei den verschiedenen CPUs, und der dann vorhandenen Lautstärke nicht ganz durch. Gebraucht kaufen käme in Frage.

    Hoffe dass jemand mir seine eigenen Erfahrungen mitteilen kann.

    Danke und schönen Abend wünsche ich noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!