Zattoo PVR Client - Qualität einstellen?

  • Hi!

    Ich habe vorhin auf meiner Shield TV Pro das Kodinerds 19.4 DV Build installiert. Danach dann das Zattoo PVR Addon installiert.

    Nun zeigt mir Kodi aber an, dass die Zattoo Streams in sehr minderwertiger Auflösung dargestellt werden. WELT z.B. ist der einzige Sender der in 720p ausstrahlt, alle anderen Sender laufen in nichtmal 720p. Ich besitze ein Zattoo Ultimate Abo mit dem ich alle Sender in Full HD 1080p schauen können sollte und frage mich nun wie ich das Kodi Addon dazu bringe, auch die bezahlte Qualität anzuzeigen. Bin schon durch alle Menüs durch aber ich finde einfach nichts.

    Das Zattoo Abo scheint das Addon zu erkennen, da ich auch die Bezahlsender wie Pro7 starten und anschauen kann.

    Danke!

  • Also wenn die Qualität minderwertig ist, liegt es vermutlich daran, dass DRM nicht genutzt wird. Dann würde ich prüfen, ob du Widevine mittels Inputstream Helper-Addon installiert hast. Falls ja, müsstest du ggf. im Zattoo-Addon den Stream auf Dash, bzw. dash_widevine abändern.

  • Naja, den Build den man eben braucht wenn man .mkv Dateien mit Dolby Vision abspielen will.

    Bitte beim Thema bleiben.

    Das ist das Thema

    Ich sehe es dir nach, dass das dein 2. Beitrag hier ist. Das Wort "Build" ist im Kodi-Universum leider sehr oft mit illegalen Dingen verbunden. Daher meine Frage. Es gibt Dinge, die wir hier nicht supporten. Dazu gehören auch gewisse Builds.

    Ich vermute, dass du das hier meinst: Maven's Kodi-Builds für Android

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du zukünftig Fragen von erfahrenen Usern (und nebenbei bemerkt "TeamKodi"-Membern) beantwortest. Du musst den Hintergrund nicht immer verstehen. Aber beantworte bitte die Frage auch wenn du denkst, dass es nicht zum Thema gehört.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hä? Also du bist TeamKodi Member (ist nirgends ersichtlich), wir sind hier bei "kodinerds.net", kannst aber mit dem Begriff "Kodinerds 19.4 Build" nichts anfangen... ? Habe ja nicht gesagt dass ich irgendeine mysteriöse Build benutze sondern explizit die Kodinerds 19.4 DV Build. Da sollten dann keine Fragen offen sein wie "Was bitte soll das sein"

    Das ist ja ungefähr so als ob ich sage: Hey ich arbeite bei Apple, was bitte soll ein iPhone sein?"

  • Das "kodinerds" steht sogar im Logo der App.

    Die App heißt auch nicht "Kodi" bei mir sondern "Kodinerds". Daher war ich jetzt recht verwundert, dass ein "Erleuchteter" nichts mit Kodinerds 19.4 anfangen kann.

    Ob da jetzt Build im Namen drin steht hab ich auch nie behauptet. Ist ja auch wurscht, ist etwas arg Korinthenkackerei gerade.

    Wieviele Builds habt ihr denn noch so am Start, außer dem von Maven dass es zu solcher Verwirrung kommen kann..?

  • Es gibt in dem Ding, was man Internet nennt, noch etliche Builds. Und wie man die nennt steht jedem frei.

    Das Build welches du hier ansprichst heißt hier normalerweise "Maven Build". Das es nun intern, also nach Installation, anders heißt war mir nicht bewusst. Ich habe zwar eine Shield, installiere aber nicht alles, was es bei den Nerds hier so gibt.

    Ob es für dich Korintherkackerei ist verstehe ich sogar. Sogar alteingesessenen Kodi-Usern ist nicht immer alles sofort klar was wann noch supported ist und was nicht.

    Nimm das also mal alles nicht zu persönlich. Nimm es als nett gemeinten Hinweis, dass dir vielleicht nicht jeder Hintergrund einer Frage sofort verständlich ist. Hättest du meine Frage von Anfang an beantwortet, hätten wir diese unsinnige Diskussion jetzt nicht. Dann wäre mir klar, dass du vom "Maven Build" sprichst und das er das auch selbst supported und maintained.

    Von daher...Alles in Butter und viel Spaß mit Kodi. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!