MPV als Externer Player

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal in die Runde Fragen ob hier jemand den MPV Player für Android als externen Player in Kodi zum laufen gebracht hat bzw. am laufen hat.

    Ich habe es versucht leider hat es nicht funktioniert. Habe mal VlC als Test auch probiert, das hat funktioniert.


  • Playeraufruf über das Kontextmenü "Wiedergeben mit" und Auswahl von "mpv-android" funktionierte bei mir mit diesem Code. Kannst Du mal bei Dir probieren und ggf. für Deine Zwecke anpassen. Was nicht gebraucht wird, kannst Du rausnehmen.

  • Playeraufruf über das Kontextmenü "Wiedergeben mit" und Auswahl von "mpv-android" funktionierte bei mir mit diesem Code. Kannst Du mal bei Dir probieren und ggf. für Deine Zwecke anpassen. Was nicht gebraucht wird, kannst Du rausnehmen.

    Also ich hab den Code in meine Playercorefactory kopiert.
    ich finde im Menü auch den Punkt mpv-android.

    Leider öffnet Kodi dann MPV nicht. Es kommt nur der Hinweis, wenn man den externen Player geschlossen hat soll man in Kodi ok drücken.

  • Das passiert eigentlich nur, wenn die App "mpv-android" (siehe Android TV Playstore) nicht installiert ist auf dem Gerät, auf dem auch Kodi läuft.

    Spielst Du bestimmte Streams damit ab, dass es nicht funktioniert? Ich habe es testweise mit einem Stream aus dem Myspass-Addon probiert.

    Wenn ich allerdings ohne Änderungen am Code eine .mp4 Datei von meinem NAS wiedergeben will, funktioniert es auch nicht. Es kommt die Meldung wie bei Dir.

    Kann sein, dass "mpv-android" das nicht unterstützt, denn meine "playercorefactory.xml" mit dem MXPlayer Pro-Aufruf kann auch diese Dateien abspielen.

  • Zitat

    Spielst Du bestimmte Streams damit ab, dass es nicht funktioniert? Ich habe es testweise mit einem Stream aus dem Myspass-Addon probiert.

    Ich spiele keine Streams damit ab bzw. hatte es auch nicht vor.


    Zitat
    • Wenn ich allerdings ohne Änderungen am Code eine .mp4 Datei von meinem NAS wiedergeben will, funktioniert es auch nicht. Es kommt die Meldung wie bei Dir.

      Kann sein, dass "mpv-android" das nicht unterstützt, denn meine "playercorefactory.xml" mit dem MXPlayer Pro-Aufruf kann auch diese Dateien abspielen.


    Ich schätze hier liegt das Problem, das Mpv das wahrscheinlich nicht unterstützt. Ich wollte eigentlich einige mkv Dateien damit abspielen, aber das scheint dann wohl nicht zu funktionieren.
    Evtl. probiere ich auch mal den MXPlayer dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!