XBMC alle Scraper können keine Filminfos laden

  • Moin Leute,

    ich hab gestern abend mal mein Apple TV2 auf den neuesten Stand 4.3 gebraucht , gejailbreaked und XBMC installiert. XBMC hatte ich vorher auch, lief wunderbar no probs.Nachdem ich gestern abend alles wieder installiert hatte wollte ich XBMC neu einrichten, also über SMB Freigaben in XBMC eingetragen und Scraper eingestellt.
    Datenbankaktualisierung springt kann, Fehler "Informationen können nicht heruntergeladen werden, es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
    Also hab ich erstmal rumprobiert, anderen scraper installiert, hab jetzt Movie.DB, Cinefacts , IMDB und noch ein paar andere durch immer derselbe fehler. Beim probieren in den Einstellungen ist mir aufgefallen, ich kann nirgends einen Standard Scraper einstellen, das ging vorher. Da gabs in den Einstellungen den Menupunkt "Scraper" , der ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ich hatte das Xbmc übrigens per Terminal installiert, also mit apt-get. Ich hab dann heute morgen das apple TV nochmal gejailbreaked ebenfalls auf 4.3 und hab diesmal Nito TV installiert und Xbmc dann eben über Nito TV installiert. Ebenfalls das gleiche, kein Scraper findet irgendwas.

    Könnt ihr mir helfen, meine Freundin macht mich zur Minna ;-))) Es bewahrheitet sich mal wieder, "Never change a running System".

    Gruß

  • ja, youtube und internet geht alles, kein problem. Das mit der guisettings.xml ist ein guter tipp, aber ich wundere mich daß der menupunkt fehlt in den Einstellungen, vorher war der ja da. Könnte es vielleicht sein, daß mit der xbmc version was nicht stimmt, wenn ich die über Nito Tv installiere ? kann ich auf dem ATV 2 auch eine nightly version probeweise installieren ? muss die dann manuell installiert werden ?

    Oh mann, eigentlich wollte ich nur updaten ;-)))

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!