[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

• Wie es per Docker funktionieren könnte, k.A.

Aber als Standalone Script wäre es möglich nen Cronjob für die gewönschten Zeiten anzulgen, welcher dann z.B. so ein RE: [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon Script ausführt.

Die Idee ist super [ab]

Der Aufruf über den Browser funktioniert mit

Code
    http://ip:port/api/start-grabber

schon mal hervorragend.

Über das "User Scripts" Plugin habe ich bei Unraid ja die Möglichkeit Cron-Jobs ausführen zu lassen.

Das heißt ich könnte den Aufruf der API als Cron-Job über das Plugin laufen lassen.

Nur bin ich bisher leider nicht dahinter gekommen wie ich cron in dem auszuführenden Skript dazu bewegen kann einen http Aufruf zu starten...

Hat da jemand eine Idee?

Das ist natürlich auch ne Idee :thumbup:

• Habs jetzt schon mit dem Ansatz von toab90 lösen können. Scheint auch gut zu funktionieren.

Bin mir etwas unschlüssig welche der beiden Varianten jetzt die elegantere bzw. "sauberere" ist. Aber gibt sich wahrscheinlich beides nicht viel.

Trotzdem danke dir DeBaschdi

Was mir schon mal positiv aufgefallen ist und was ich auch gerne als Rückmeldung da lassen würde:

• das Teil ist irre schnell!! Nochmal viel schneller als das bisherige easyepg. Und das war schon immens schnell. Da konnte Webgrab einpacken.
    • Der EPG von MagentaTV ist super und ich finde es klasse das das jetzt auch integriert ist. Das Angebot von Gracenote ergänzt das aber nochmal äußerst umfänglich. So hab ich jetzt auch die letzten Lücken in der EPG-Versorgung meiner Sender stopfen können und sogar für einige Radiosender EPG wählen können.
    • Der EPG-Mapper ist genial. Genauso wie das abonieren von Channels super einfach und intuitiv gestaltet ist.
    • früher hatte ich im alten easyepg auch den Rating-Mapper aktiviert und dann diese schicken Sternchen in der Beschreibung zu Filmen. Die letzten Monate über wurden aber keine Sterne mehr angezeigt, so dass ich davon ausging, dass das Rating-Mapper-Addon nicht mehr funktioniert. Beim neuen easyepg-lite habe ich wieder den Rating-Mapper aktiviert, aber von den Sternchen fehlt leider immernoch jede Spur. Sieht das jetzt anders aus, oder funktioniert das bei mir nicht richtig?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!