Aussetzer Samsung - Teufel

  • Hallo jungs,

    kurze technische Frage:

    Wenn ich Fernseh schauen (Samsung UE55JS909) fehlt nur bei Studioaufnahmen (Tagesschau etc.) vorn immer eine Sekunde Ton und der Subwoofer scheint kurz aus zu sein (Teufel - aktiv), was dazu führt, daß die erste Silbe weg ist.

    https://www.google.com/url?sa=i&url=h…QAAAAAdAAAAABAF


    Bei Filmen oder über meinen Mediaplayer (Vero 4K) ist das nicht so.

    Jetzt kann man je bei Kodi einen unhörbaren Ton senden lassen, der den Subwoofer aktiv hält.

    Meine Frage nun, da ich das am Fernseher nicht zuschalten kann: gibt es ein Gerät, welches man zwischenschalten kann, was so einen Ton ausgibt ?

    Danke Euch im Voraus !

    Micha

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Moin,

    gehst Du direkt vom TV in den Sub? Oder per HDMI noch an einen Verstärker?

    Samsung hat bei einigen Geräten ein merkwürdiges Verhalten, wenn sich die Auflösung ändert. ARD und ZDF senden ja 1280x720 mit 50fps, die meisten anderen (HD) mit 1920x1080 mit 25fps oder SD mit 720x576 25fps. Wenn dann der Wechsel von zwei Auflösungen erfolgt, hängt der Ton...

    Gruß

  • Ich gehe aus dem Fernseher mit Toslink raus und in den Supwoofer rein.

    Die Auflösung wird sich nicht ändern, da es nur bei Studiosendungen ist (Tagesschau/Nuhr im Ersten/Wochenshow), also - keine Ahnung. [bn]

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Ich gehe dann stark davon aus, dass sich dann das Tonsignal ändert und der Sub sich dem anpasst. Mein Teufel hat das immer dann gezeigt, wenn sich die Bildwiederholfrequenz geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!