Emby für Kodi synchronisiert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einmal ein Problem das bei mir an allen Fire TV Sticks keine Synchronisation mehr stattfindet... Sprich neue Filme, Serien werden nicht mehr hinzugefügt... Fortschritte werden nicht mehr übernommen...
    Ich nutze auf allen Fire TV Sticks die Kodi Version 19.3. Emby läuft auf einem Windows 10 Rechner und ich kann mir halt nicht erklären woran das liegt...Vor allem das das Phänomen jetzt an beiden TVs aufgetreten ist.
    Ich hatte sowas in der Vergangenheit an einzelnen Geräten, da hat dann eine komplette Kodi Neuinstallation geholfen... Aber das kann ja eigentlich auch nicht die einzige Lösung sein oder?

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einmal ein Problem das bei mir an allen Fire TV Sticks keine Synchronisation mehr stattfindet... Sprich neue Filme, Serien werden nicht mehr hinzugefügt... Fortschritte werden nicht mehr übernommen...
    Ich nutze auf allen Fire TV Sticks die Kodi Version 19.3. Emby läuft auf einem Windows 10 Rechner und ich kann mir halt nicht erklären woran das liegt...Vor allem das das Phänomen jetzt an beiden TVs aufgetreten ist.
    Ich hatte sowas in der Vergangenheit an einzelnen Geräten, da hat dann eine komplette Kodi Neuinstallation geholfen... Aber das kann ja eigentlich auch nicht die einzige Lösung sein oder?

    Hi,genau das gleiche wie bei mir. Mus das immer manuel machen.

  • Es ist sowohl bei Kodi das Emby Addon aktiviert als auch bei Emby das Kodi Companion Plugin installiert... Es lief ja bislang auch alles reibungslos, nur auf einmal halt nicht mehr...
    Habe jetzt bei beiden Fire TV Sticks die Datenbank zurückgesetzt und hoffe das es dann wieder läuft.

    Wie kann man eigentlich das Emby Addon bei Kodi aktualisieren?

  • Was meinst du mit Aktualisieren? Die Datenbank(en)?
    Die kannst du in den in den Addon-Einstellungen unter "Datenbanken verwalten" aktualisieren. Dort kannst du alle Emby-DBs einzeln oder zusammen entweder aktualisieren oder reparieren (Kodi-DB wird gelöscht und ganz neu mit der Emby-DB synchronisiert).

  • Ich hatte das Problem auch schon öfters.

    Bin jetzt erst mal auf das EmbyCon Addon gewechselt.

    Damit lässt sich das Meiste 1:1 wie mit dem Addon abbilden, nur das die Datenbank halt immer direkt von Emby geladen wird und nicht mehr lokal gepflegt wird.

    Außerdem lässt sich damit auch in Kodi die Skip Intro Funktion bei Serien nutzen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!