Kein Ton via HDMI

  • Ich habe nun meinen DVI-Monitor durch enen HDMI-Monitor ersetzt. Davor hörte ich Ton via BT. Der PI400 ist mit HDMI-2 verbunden, an HDMI-1 hängt via HDMI-Kabel eine Settop-Box. Kann es sein, dass ich wegen der früheren BT Verwendung nichts höre. Grundsätzlich höre ich was über den Monitor, wenn Kodi nicht die Quelle ist.

    Was wäre ein einfacher Test um zu sehen ob ein Tonsignal im Monitor ankommt?

    PS: Wer meine früheren Posts kennt, es gibt jetzt eine neue Situation, da hat sich einiges geändert. TV kommt bei Kodi aber noch immer über das Enigma-Addon, obwohl das mittlerweile überflüssig ist, da ich eine Verbindung Monitor Settop-Box via HDMI-Kabel realisieren konnte.

  • Nein, es sei denn du hast einen AVR dazwischen. Mein Onkyo kann sowas - aber ich machs nicht weil damit Soundqualität flöten geht.
    Auch gibt es passende Adapter. Auf mehreren "Kanälen" auszugeben ist ja auch nicht Aufgabe von Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!