Windows PC über Shield TV Pro 2019 via Kodi herunterfahren

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe bereits eine Recherche durchgeführt, aber so wirklich fündig bin ich leider noch nicht geworden.

    Ich nutze eine Shield TV Pro von 2019 in Verbindung mit Kodi Nexus. Über LAN verbunden mit meinem Windows Desktop Rechner.

    Nun würde ich gern mit dem installierten Kodi auf der Shield meinen Rechner herunterfahren, wenn er nicht mehr benötigt wird. Ich hatte mir eigtl. ein einfaches Skript vorgestellt, das ich als ausführbare Datei in meinen Kodi Skin einbinden kann.

    Nun würde ich aber folgendes benötigen, ein Skript was das o.g. unter Android TV ausführt und ein Addon womit ich das in Kodi einbinden kann (welches auch unter Nexus läuft).

    Vielleicht hat ja jemand sowas am laufen oder wüsste wie man das umsetzen kann.

  • Kann dir zwar nicht direkt eine Lösung anbieten, jedoch ist vielleicht eine andere Richtung vorzusehen:

    Shield schaltet PC per WoL an, im PC läuft mittels Aufgabenplanung eine Überwachung der Shield, wenn Überwachung das entsprechende Signal gibt: PC runterfahren.

    @SkyBird1980
    Oder hättest du einen anderen Vorschlag?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!