Xbox Series X / Kodi 19.4 Set Content / Scraper für Film Quelle setzen Dialog fehlt komplett

  • Hallo,

    erst mal einen Gruß an meine "alten" XBMC.de Kollegen von früher (wie DON und die lieben alten anderen Kollegen [bs] ... ) die ggf. heute hier immer noch tätig sind... Schönen Gruß aus der Vergangenheit [cd]
    Kurz: ich wollte meine Xbox Series X mit Kodi 19.4 für Filme & Serien nutzen, beim Anlegen der Film/Serien Quelle fehlt der Dialog "Set Content" --> also die Auswahl des Scrapers um den Inhalt zu setzen. Kann ich das irgendwie beeinflussen das ich den Inhalt der Bibliothek doch noch setzen kann ? Alle mir bekannten Standard Wege funktionieren nicht.

    Länger: Mittlerweile habe ich an diversen Stellen gelesen das Kodi für die Xbox nicht besonders gut läuft. Bei mir hatte ich sogar ganz zu Anfang Problem die Sprache "German" auszuwählen....hatte dann nach einigen Updates aus diversen Repos dann auch mit der Sprache geklappt... In der Vergangenheit habe ich schon aufgegeben Xbox/Kodi zu nutzen da ich keine SMB Shares ans Laufen bekommen habe. Jetzt 2022 habe ich meine Quelle(n) auf meiner Synology NAS und habe erstmalig via UPnP versucht von der Xbox Series X auf die Film & Serien Quellen der Synology zu kommen... Tatsächlich hat das im ersten Versuch geklappt... Ich war tatsächlich verwundert, da ich zu SMB 1,2,3 und Nutzung Xbox in der Vergangenheit nicht geschafft habe irgendeine laufende Freigabe zu meinem PC (MACmini) aufzubauen.

    Ich kann via UPnP alle Quellen erreichen, aber das Scrapen klappt leider gar nicht. Beim Hinzufügen einer Quelle fehlt einfach der Schritt/Dialog wo man den Inhalt setzen kann. Ich habe diverse Updates von Movie DB Inhalt Scrapern wie "Universal*irgendwas" auf einen aktuellen Stand gebracht. Aber nach 2-3 Stunden rumfummeln bin ich zur Überzeugung gelangt das es mit dem "Set Content" auf der Xbox & Kodi 19.4 nicht funktionieren wird. Kann das jemand bestätigen, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie das doch noch ans laufen bekommen würde ?

    Witzigerweise klappt das Scrapen, bzw. das "Set Content" bei Musik ohne Probleme... was mich völlig verwirrt...

    Hat jemand einen Tipp dazu ?

    Greetz

    Badticket

    P.S. nutze halt sonst das Apple TV aktuell mit Emby... aber auch damit habe ich leider Probleme... die Datenbank hört teilweise einfach bei einem bestimmten Buchstaben auf (z.B. A-L sind vorhanden... danach fehlt fast alles)... zusätzlich habe ich da Problem beim Scrollen durch die Genres (z.B. SciFi nach unten scrollen bringt Dich dann oft wieder zurück nach oben... ohne je ganz nach unten gelangt zu sein...). Bin auch Emby Premium Abonnent. Das ganze das auf der Synology D420+ mit 10GB RAM.... Daher die aktuellen Versuche meine Xbox Series X & Kodi nochmal ans Laufen zu bekommen...

  • Servus, wenn ich das richtig im Kopf habe geht Scrapen nicht via UPnP....Kann mich da aber irren.
    Jedoch wollte ich dir meine Erfahrung bzgl Kodi auf der Xbox Series X mitteilen. Steig lieber um.....
    Kodi für die Xboxen ist gefühlt wie ein Stiefkind was keiner mag. Läuft nicht sehr stabil bzw Dinge wie HDR oder Dolby Vision kannste vergessen.
    Dazu noch der hohe Stromverbrauch nur fürs ''Streamen''
    Hab mich hier auch informiert und bin am Ende bei nem Fire TV 4K Max gelandet.
    Bringt nur Vorteile und Kodi lässt sich dort uneingeschränkt nutzen.
    Wenn du nen Emby Server hast kannst sogar das Plugin benutzen bzw Addon.
    Habe das bei mit mit PlexKodiConnect am laufen und will es nicht mehr missen.
    Hab von Emby auch oft Client Probleme gehört,ist wahrscheinlich genauso wie mit Plex.
    Als Server gut,Client Müll

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!