Nox Silvio Menüenträge

  • Hallo zusammen,
    ich benutze den Skin Aeon Nox Silvio. Meine Frage dazu wäre Folgende: Beim starten von Kodi oder beim Skin neuladen wird immer der Menüeintrag Serien gewählt. Ich würde aber gerne den 1 Menüeintrag gewählt haben. Die Einstellungen im Menü steht auf korrigiert. Der 1 Eintrag ist Live-TV, was aber, denke ich unerheblich ist.

    Danke vorab.

  • Das wird nur gehen, wenn du bereit dazu bist den Skin selbst zu modifizieren.

    Im Endeffekt bedeutet das dann auch, dass entweder diese Änderung nach jedem Skin-Update wieder verloren geht oder du keine Updates mehr von dem Skin bekommst.

    Ist dir das bewusst?

    Wenn ja, dann sag uns doch noch bitte auf welcher Plattform du Kodi benutzt? Windows, Linux, Android, MacOS?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gerne

    Es wäre aber auch kein Problem dir das zu basteln und es dir als ZIP zur Verfügung zu stellen. Das könntest du dann einfach installieren.

    Dann würde der Skin ein wenig anders heißen, hätte aber die gleiche Funktionalität mit der von dir gewünschten Änderung. Die Änderung wird ein "Einzeiler" sein. Ich vermute, dass in der Home.xml nur ein Wert geändert werden muss. Ich will damit sagen, dass es nicht viel sein wird.

    Nachteil ist, dass du dann keine Updates mehr bekommst. Wieviele Updates der Skin so in letzter Zeit bekommen hat weiß ich nicht. Wenn dir Updates wichtig sind, dann lassen wir es. Wenn sie dir nicht so wichtig sind, dann kann ich dir gern was basteln.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Eintrag, der vorselektiert werde soll, muss an 3. Stelle in der Menüliste stehen.

    System -> Skin -> Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD ach...Das ist ja nett, dass das so geht.

    Ich glaube aber, dass @Hotei den Fokus auf den ersten Eintrag in der Liste gelegt haben wollte, unabhängig davon was der genaue Eintrag ist.

    In jedem Fall ist das aber cool gelöst [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich glaube aber, dass @Hotei den Fokus auf den ersten Eintrag in der Liste gelegt haben wollte, unabhängig davon was der genaue Eintrag ist.

    Im horizontalen Menü wird immer der mittige Eintrag selektiert, was anderes ist dort garnicht möglich. Bei einer (sichtbaren) Liste mit 5 Einträgen ist das der 3. Eintrag. Auf diese Position muss der entsprechende Eintrag verschoben werden. Alles andere macht keinen Sinn.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das stimmt.

    Geht man aber von einem vertikalem Menü aus (was wir gerade nicht wissen, was der nutzt...bei mir wird testweise im vertikalen Menü auch nach jeden Reload "Serien" angezeigt und ich habe den Live-TV Eintrag nicht), dann kann ich die "focusposition" über die includes anpassen:

    https://github.com/mikesilvo164/A…s_Home.xml#L731

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei einem vertikalen Menü muss dann eine Condition rein, die bei Anwesenheit desselben die Focusposition auf 1 setzt. Und anstelle sowas eigenmächtig im Skin zu ändern,ist das doch eher ein Fall für ein Issue oder auch einen Pull Request, der Maintainer arbeitet ja noch aktiv am Skin...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, das ist auch richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass es möglich ist, es bei einem vertikalen Menü das ganze im Code festzulegen.

    Da ein Setting draus zu machen ist auch möglich, ja

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo
    Ich benutze auch das vertikale Menü und hätte gerne auch beim Start den Focus auf den obersten Menüpunkt. Ich hatte die Includes_Home.xml laut DaVu verändert,aber dann funktioniert die Funktion "korrigiert" nicht.
    Also ist es möglich in den Einstellungen eine Condition einzubauen die die Focusposition auf 1 setzt ?
    Vielen Dank im voraus

  • In der Standard Ansicht ist der Focus glaube ich immer auf dem 3. Eintrag ...
    Ich habe da auch schon gesucht , mich aber dann damit abgefunden und den Eintrag den ich fokussiert haben möchte auf Position 3 gesetzt .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!