von Kodi incl Embycon zurück zur Android APP → Unterschiede ?!

  • Hallo zusammen *P ,

    habe leider mit meinem Kodi 19.3 + Embuary skin und emby next gen 1.10.26 Probleme auf meiner Nvida Shield, 2017er .
    Diese hatte ich schonmal, hier hat ein Update geholfen und ich glaube auch ein Update auf Embynextgen vom alten (Namen vergessen) + diverse Kleinigkeiten.


    Zum Problemchen:

    Beim Userwechsel stürzt mir Kodi ab , also beendet sich, dies habe ich nur bei einem User, leider kann ich auch nicht auf einen funktionierenden zurückwechseln.

    Jetzt bin ich schon so genervt und frage mich ob ich ggf zum normalen Android Emby App wechseln soll, ist doch mit geringen einmaligen Kosten verbunden oder irre ich mich ?!

    Was sind denn hier die konkreten Unterscheide (dekodieren soll weiterhin die Shield aber das kann ich ja eig in der Servermaske einstellen ?!)


    Auf was ich nicht verzichten möchte ist:

    - diversen HD Tonspuren (z.B. DTS, DTS HD, ..... dass dieser dekodiert werden vom Abspielgerät und auch der komplette VIdeostream eig).
    - 4k HDR Material, .

    Interessant wäre es auch ob ich hier wieder meine BIldergalerie zum laufen bekommen würde, diese setzt sich aus Bildern und Videos zusammen die jeweils in Unterordnern einsortiert sind für die Jeweiligen Ereignisse z.B. Urlaub_2012 , Weihnachten 2015,.... was bei Kodi nicht richtig ging , zeigt meist nur die Videos an.


    Vielen danke für Infos welchen Weg ich einschlagen soll.
    Bin auch für weitere APP Vorschläge oder so offen


    Danke für Infos und Grüße in die Runde

  • Die Android App kostet nur etwas wenn du keine Lifetimelizenz für den Emby Server hast.

    Ob die App nun Raumklang unterstützt vermag ich nicht zu sagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Interessant wäre es auch ob ich hier wieder meine BIldergalerie zum laufen bekommen würde, diese setzt sich aus Bildern und Videos zusammen die jeweils in Unterordnern einsortiert sind für die Jeweiligen Ereignisse z.B. Urlaub_2012 , Weihnachten 2015,.... was bei Kodi nicht richtig ging , zeigt meist nur die Videos an.

    Wenn deine Galeria auf der Weboberfläche so ist und läuft wie du sie gerne haben möchtest, dann wird sie auch in der App gehen.

    Die App spiegelt ja nur das wieder was vom Server zur Verfügung gestellt wird.

    Solltest du nun unter Kodi noch zusätzlich Bibliotheken/Quellen oder Addons genutzt haben, dann kann das Emby natürlich nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @SkyBird1980

    Hab keine Lifetime, braucht man nicht bzw soll jeder für sich entscheiden.

    Gehen wir vom Szenario dass ich kein Lifitime hab aus (was auch zutrifft)

    Aber hier kostet diese dann nur einmalig, sprich einmal übers Googlekonto gekauft kann ich sie x mal auf verschiedene Geräte laden oder ?

    Was sind denn noch die Unterschiede oder kann ich mir die Jellyfin APP schnappen und diese mit meinem Embyserver verbinden, Gratis, oder geht das garnicht , auser über Kodi+Plugins , dass man die Gratisschiene fährt ?

    @bennySB

    Wenn deine Galeria auf der Weboberfläche so ist und läuft wie du sie gerne haben möchtest, dann wird sie auch in der App gehen.

    ja auf meinem Handyapp geht sie ja


    Solltest du nun unter Kodi noch zusätzlich Bibliotheken/Quellen oder Addons genutzt haben, dann kann das Emby natürlich nicht.

    das ist mir auch klar hab nur mein Embyshit drinn, an sich IP TV von Daheim Streamen kann man ja auch über andere APPs z.B. VLC und die M3U öffnen oder so via Android, sieht zwar nicht so hüpsch aus aber ist dann halt so. Das war übrigens glaube ich der Punkt wiso ich die Kodibastelei wieder angegangen bin aber so glücklich bin ich hiermit nicht immer.... Manchmal sehr halblebig wie jetzt .z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!