mit der "playercorefactory" eine .vbs-(shell)Datei ausführen ?

  • Hiho XBMC-Gemeinde


    weiss zuf. jmd. von euch, ob mann mit der playercorefactory eine .vbs (Shell)- Datei öffnen kann ?

    bei mir gibt es folgendes Problem... um BD's und DVD's abzuspielen sag ich meinem XBMC über die playercorefactory, dass diese mir über eine .bat Datei mein Laufwerk mounten soll und PowerDVD10 loslegt...

    soweit so gut - funzt dibdob... nur beim aufrufen der .bat kommt natürlich, wie jeder weiss dieses kleine "Dos"-Fensterchen daher...

    Denk ich mir bin ja ned doof und schau mir jedes mal des Fensterchen an... ich bau mir ne .vbs ,die mir dann die .bat im Hintergrund aufruft... also .vbs erstellt... und mit doppelklick getestet - läuft einwandfrei !

    Dos-Fenster im Hintergrund und PDVD startet und mountet - freu mich schon wie Schnitzel und kopier mir des ganze in die playercore... teste das ganze dann mit XBMC und nix funzt...

    alles überprüft... die Pfade stimmen alle zu 100%... die bat funzt... die vbs funzt - nur in Verbindung mit der playercore mag das nicht harmonieren - ich geh also stark davon aus, dass sich mit der playercorefactory.xml keine vbs-Dateien öffnen lassen

    hat da jmd. Erfahrung mit dieser Geschichte oder evtl. eine Alternative - würde mich sehr freuen - mfg mr.gle@m

    ist zwar "nur" ein optisches Detail abba iwi störts mich und ich hab beschlossen, des muss weg - egal wie ;)

  • Also ich hab mir mal im Wiki die Beiträge zur "playercorefactory" angesehen...da ist zumindest von keiner Beschränkung die Rede...
    Lad doch bitte mal die Skripte und xmls hoch...dann können die anderen hier auch testen...

    Wenns nicht geht--->auf jeden Fall ein Ticket im Trac machen und gucken was bei raus kommt...

    mm

  • playercore...

    mountit.bat

    Code
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe" E:

    mountitHide.vbs

    Code
    Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ) 
    WshShell.Run "R:\mountit.bat",0,True


    XBMC --> playercore --> mountitHide.vbs --> mountit.bat --> PowerDVD10 so wäre die Reihenfolge der Abläufe^^

  • also ich hab nun einfach meine mountit.bat in eine mountit.exe umgewandelt...

    hierfür benötigt man aber den "Quick_Batch_File_Compiler" (keine Freeware) --> oder andere Software

    (in Optionen die Einstellung "Ghost" aktivieren) das ganze funktioniert einwandfrei die .exe macht eben das gleiche, wie die .bat und lässt sich von der Playercorefactory ausführen

    Tschüss ! du widerspennstiges "Dos-Fensterchen" :D

    Thx for Help !

    mfg - mr.gle@m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!