Neuer TV,neue Probleme........

  • Hi,
    mein treuer Samsung Full HD TV hat nun nach fast 10 Jahren nen abschied hingelegt.
    Habe mir nun einen 4K LG TV gegönnt und stehe vor neuen herausforderungen.
    Bis dato hab ich meine Xbox One X mit Kodi und dem PlexConnect Addon benutzt.
    Lief alles wunderbar,Passtrough etc kein Ding. Content liefert der Plex Server durch.
    Da ich nun auch 4K Bluray Remuxe abspielen kann bzw will bin ich hier am verzweifeln.....
    Kodi kann bei der One X (nicht Series X) kein HDR.
    Mit der Plex App geht das. Jedoch fängt er da an zu spinnen wenn ich den Ton durchleifen will. Bleibt grundsätzlich auf Englisch.
    Untertitel will Plex immer fest ins Bild ''brennen''. Was Kodi ja nicht macht.
    Sage ich jedoch er soll den Ton transcodieren ist es wiederrrum kein Problem.
    So oder so will ich bei Kodi bleiben weill ich die Plex Client App nicht mag.
    Traue mich kaum zu fragen aber im netz ist viel altes Zeug vorhanden und es tut sich bei Kodi ja in der regel was.
    Welches Gerät außer der Shield könntet ihr empfehlen welches mir unter Kodi HDR und Passtrough bietet?
    Zu meinem Setup muss ich sagen ich nutze meist Abends Kopfhörer damit der Nachbar nicht jammert.
    Diese sind via Bluetooth mit der Xbox verbunden gewesen.
    Beim neuen TV kann ich sie sogar direkt verbinden was mir ausreicht.
    Möchte jetzt keine Diskussion starten sondern lediglich Hardware finden die mir einfach alles 1zu1 durchgibt. Dadurch belaste ich dann auch meinen Plex Server nicht.
    THX :D

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Welches Gerät außer der Shield könntet ihr empfehlen welches mir unter Kodi HDR und Passtrough bietet?

    Können so gut wie alle Android Boxen. Allerdings in dem Fall eine günstige Box mit umflashen(auf Coreelec) ist wohl sicher nicht dein Ziel. Du möchtest was fertiges.
    In dem Fall Fire TV Stick 4K, Kodi muss aber über ADB da rauf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab ihn jetzt da. Ist wirklich Super^^
    Einzig komische ist das mir Kodi nicht auf dem Startbildschirm angezeigt wird.
    Hab nun nen Autolauncher drauf.
    Bin gerade mit den Einstellungen am spielen.
    Fakt ist aber, der Stick hasst meinen PiHole :D

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!