UnRaid Treiber für Sat-Karten

  • Moin zusammen

    Aktuell fahre ich noch die Version 6.8.3 und da eine spezielle Version von Linuxserver.io, die seiner Zeit die entsprechenden Treiber für UnRaid und die Sat-Karten mit sich gebracht hat. TVH läuft als Docker auf dem Server. Wenn ich jetzt nach dem Thread von Linuxservier.io suche, sehe ich, dass da einiges "deprecated" ist und ich habe auch schon das DVB-Plugin gefunden:

    https://forums.unraid.net/topic/99027-plugin-dvb-driver/

    Wenn ich das richtig verstehe, bringt dieses Plugin die entsprechenden Treiber mit sich und es ist völlig ausreichend das Update zu machen und dann das Plugin zu installieren?! Richtig?

    Kann ich problemlos von 6,8,3 auf 6,10,x updaten oder muss ich was spezielles beachten? Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Wiki dazu gab, was man beachten muss, wenn man von Version "x" auf Version "y" updated. Finde das aber nur noch in Bezug auf UnRaid "5" zu "6". Gehe auch mal davon aus, dass bei einem Minor-Update nichts großartig schief gehen wird. Aber fragen kostet ja nichts.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, das mit dem Rollback hatte ich gesehen. Das ist ne coole Geschichte.

    Hilft nur dann nicht mehr, wenn die Kiste nicht mehr starten sollte wenn man einen Update-Pfad nicht einhält ;)

    Daher meine Frage

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vor einem Update läuft ein Plugin Check, keine Angst. Kannst Du aber auch per Hand machen:

    :)
    Also keine Angst. Wobei, ich glaube das kam mit 6.9 :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. August 2022 um 18:10)

  • Jepp...genau den habe ich nicht :D ;)

    Okay. Dann werde ich mich da morgen mal ran schwingen und versuchen ob das Update sauber durch läuft. Wenn die Treiber nicht dabei sind, dann wende ich mich mal ans UnRaid Forum. Bin ja schließlich nicht der einzige mit so einem Setup ;)

    Danke dir schon mal [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So....

    Mal ein kleines Feedback an dieser Stelle. Ich habe gestern Abend das Update zu 6.11 gemacht. Ging problemlos. Der Reboot hat recht lange gedauert und da bin ich ein wenig nervös geworden. Die Geduld hat sich aber ausgezahlt und UnRaid ist ganz normal wieder hoch gekommen.

    Wie erwartet ist der TVH-Docker nicht gestartet, da die Treiber für meine Dual-Sat-Karte nicht erkannt wurden. Habe dann das DVB-Driver Plugin installiert und nochmal rebootet. Danach ist auch der TVH-Docker wieder gestartet und alles war wie vorher.

    Im Endeffekt also schmerzfrei und das Plugin ist in dem Fall tatsächlich der Schlüssel zum Ziel. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!