Kodi stürzt nach Neuinstallation nicht reproduzierbar ab

  • Guten Morgen,

    nach der Anschaffung eines neuen Fernsehers mit 4K-Auflösung möchte ich auch mein Mediacenter auf einen aktuellen Stand bringen, dazu habe ich die Hardware aufgerüstet und Windows 10 sauber neu installiert. Dazu die neuste Kodiversion mit Arctic Zephyr Skin.
    Leider stürzt Kodi immer wieder sporadisch einfach ab (beendet sich zum Desktop), mal wenn ein Film läuft, mal bei Musik, mal wenn ich in den Einstellungen bin. [ak]

    Da ich alleine nicht schlau aus den Logfiles werde, hoffe ich ihr könnt mir helfen, ich habe 2 Logfiles von gestern und heute bei paste.kodi.tv hochgeladen:

    Logfile 1
    Logfile 2

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Das Problem ist, dass wir das in den Logs nicht sehen werden. Wenn Kodi sich beendet, also selbständig schließt, dann ist das ein sogenannter "Crash". Das findet man in den "Crashlogs". Diese sollten irgendwo in dem Kodi-Ordner liegen, wenn ich nicht irre.

    Ich kann nur leider mit Windows-Crashlogs gar nichts anfangen.

    Wenn ich raten sollte, dann würde ich mal Kodi neu aufsetzen, den Skin nicht installieren und schauen ob es auch mit dem Standard-Skin weg schmiert. Wenn nicht, dann weißt du woran es liegt und kannst dich dann an den Skin-Author weden. Wenn es mit dem Standard-Skin auch crasht, dann würde ich dir einen Bug hier zu eröffnen.

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Die können dort dann auch was mit dem Crashlog anfangen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So, ich habe ich heute nochmal experimentiert, nachdem ich ja auch noch ein Problem mit WakeOnLAN hatte.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung auch jemandem weiter:
    Kodi 19.4 funktioniert bei mir nicht befriedigend, es stürzt immer wieder ab, selbst ohne andere Skins oder Addons, WOL funktioniert nicht aus dem Standby, Wetter PlugIns gehen auch nicht.
    Dann Kodi 18.6 installiert, läuft stabil und auch WOL funktioniert so wie gewohnt. Ich denke ich werde dann erstmal bei der 18er Version bleiben.

  • So, ich habe ich heute nochmal experimentiert, nachdem ich ja auch noch ein Problem mit WakeOnLAN hatte.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung auch jemandem weiter:
    Kodi 19.4 funktioniert bei mir nicht befriedigend, es stürzt immer wieder ab, selbst ohne andere Skins oder Addons, WOL funktioniert nicht aus dem Standby, Wetter PlugIns gehen auch nicht.
    Dann Kodi 18.6 installiert, läuft stabil und auch WOL funktioniert so wie gewohnt. Ich denke ich werde dann erstmal bei der 18er Version bleiben.

    Sorry, dass ich dir dafür einen Dislike geben muss, aber...

    • Du hast ein Problem mit deiner Installation
    • Du kannst das Problem reproduzieren (Kodi stürzt ja immer wieder ab)
    • Du installierst eine alte, nicht mehr supportete Version um das Problem FÜR DICH!!! zu beheben.

    Jetzt stelle ich dir folgende Fragen:

    • Was machst du, wenn du mit deiner 18.6 Installation ein Problem hast und alle dir sagen: "18.6 ist nicht mehr supported"?
    • In wie fern hilft es anderen Kodi Usern, die vielleicht ein ähnliches Problem haben?
    • In wie fern unterstützt du Kodi bei einer potentiellen Fehlersuche, wenn der Fehler Kodi nicht bekannt ist, da du ihn nicht reported hast?

    Das zurück rudern auf eine alte Version ist keine gangbare Lösung. Es hilft weder der Community, noch dir, noch Kodi.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung auch jemandem weiter:

    Welche Erfahrung hast du denn gemacht? Dein Tip für andere Nutzer ist aber doch nicht wirklich "Nutz eine alte, nicht mehr unterstützte Kodi Version", oder doch? Denn das ist gerade das einzige, was du an Erfahrung anbieten kannst.

    Die ganzen Add-ons, die du verwenden möchtest, funktionieren bei mir ganz wunderbar unter Kodi 19.4. Gut...WOL aus dem Standby heraus nutze ich nicht. Aber Wetter Add-ons gehen.

    Für mich sieht das einfach danach aus, dass du keine Lust hast, Kodi zu unterstützen oder deinen Fehler überhaupt zu analysieren. Und wenn du keine Lust hast, dann denke ich, dass du verstehen kannst, dass andere auch keine Lust haben ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!