• Ok, wäre toll wenn Du da nachher nochmal schauen könntest.

    Mit den verschiedenen Wetterdienst Add-ons kann ich nicht helfen. Verwende den Standarddienst.

    Danke Gruss Zippolighter

  • Hi,
    ok, das geht so nicht, weil das Wetter noch nicht geladen ist, wenn das include hätte geladen werden sollen und eine nachträgliche Änderung des Status keine Änderung der Anzeige mehr bewirkt.
    Es funktioniert aber, wenn Du die is.Fetched Bedingung aus der include-Bedingung rausnimmst und in das vivible tag des widgets selbst (also in includes_weatherwidget.xml) einträgst.
    D.h. das widget wird zwar immer geladen, aber nur agezeigt, wenn Wetterdaten vorhanden sind.

    f

  • Hi freaksworth,
    danke für Deine Antwort. :thumbup:

    Habe die

    Zitat

    <visible>true</visible>

    durch

    Zitat

    <visible>!Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) + Weather.IsFetched + !Player.HasMedia</visible>

    ersetzt.

    Jetzt wird das Widget erst angezeigt wenn die Wetterdaten geladen wurden und wird ausgeblendet wenn ein Video oder Musik läuft.

  • ... d.h. Du willst entweder die grosse oder die kleine Anzeige haben? Der Ordnung halber würde ich die !Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) noch in die include Bedingung schreiben, das ändert man ja nur über die settings.
    Ansonsten Danke für das Feedback, Du siehst, ich kenne das auch alles noch nicht so gut.

  • Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.

    Aber im Endeffekt hast Du recht, würde es Sinn machen die kleine Anzeige in der Kopfzeile nur anzuzeigen wenn das Widget nicht angezeigt wird, weil z.B. gerade Musik läuft.

    Was meinst Du mit

    Zitat

    Der Ordnung halber würde ich die !Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) noch in die include Bedingung schreiben, das ändert man ja nur über die settings.

    Müsstest mir bitte noch genau sagen welche Datei und welche Bedingung, dafür bin ich noch viel zu sehr newbie um zu wissen was Du meinst.

    Also ich hatte die

    Zitat

    <visible>!Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) + Weather.IsFetched + !Player.HasMedia</visible>

    in die includes_weatherwidget.xml eingefügt.

    P.S.

    Zitat

    Ansonsten Danke für das Feedback, Du siehst, ich kenne das auch alles noch nicht so gut.


    Dafür sind das aber schon sehr schöne, professionelle Ergebnisse. ;)

  • Ui da ist mir aber ein Fehler unterlaufen.

    Jetzt verstehe ich auch was Du meintest mit der grossen oder kleinen Anzeige.

    Das was ich hier geschrieben habe

    Zitat

    <visible>!Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) + Weather.IsFetched + !Player.HasMedia</visible>

    ist falsch.

    Richtig ist

    Zitat

    <visible>Skin.HasSetting(homepageWeatherWidget) + Weather.IsFetched + !Player.HasMedia</visible>


    Und ich hatte mich die ganze Zeit gewundert warum das negiert werden musste.

    Weiss jemand wie ich abfragen kann ob das WeatherWidget angezeigt wird oder nicht, so könnte ich dann richtigerweise die kleine Wetteranzeige in der Kopfzeile des Homeblade nur anzeigen wenn das Wetterwidget nicht angezeigt wird weil z.B. Settings nicht gesetzt oder Musik läuft.
    Habe in den Boolean Conditions nur ein "Control.IsVisible(id) " gefunden, denke aber das WeatherWidget hat keine Control ID.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!