Windows ärgert mich mal wieder: Keine Anmeldung bei ICloud möglich

  • Ein Problem, welches ich bis heute noch nie erlebt habe.
    Vor ein paar Tagen das erste Mal PC eingeschaltet, und ICloud meldet: "Bitte anmelden".
    Nach Eingabe von Mail und PW muss das ja auf dem Phone bestätigt werden
    und in Windows dann den Code eingegeben. So sollte es immer sein.
    Jetzt aber kommt diese Meldung, nachdem ich nun einige Eingaben gemacht
    habe, dann mal ICloud deinstalliert und den PC neu gestartet. Keine
    Änderung, noch immer diese Meldung.


    Irgendwann hatte ich heute mal die Nase voll. Also habe mich an den
    Apple Support gewandt und mit dem per Phone einiges ausprobiert:
    FW ausgeschaltet, noch entfernt und neu installiert. Keinen Erfolg.
    Dann hatte er die Idee: Bitte in Windows einen neuen Benutzer anlegen
    und mit diesem Icloud APP aus dem Store installieren. Tja, siehe da, mit
    diesem User konnte ich mich problemlos dort anmelden.
    Also liegt das ganze Theater an Windows, die Benutzerverwaltung oder irgendeinem Update der letzten Zeit.


    Kann mir irgendwer evtl. sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Ich könnte jetzt natürlich ein 3 Wochen altes Image von TrueImage zurück
    spielen. Dann könnte es nach den notwendigen Updates aber wieder so
    passieren.

    Eine schöne Meldung, die nichts aussagt.

    Ich habe auch schon heute das Image von vor 3 Wochen mit TI zurück gespielt. Nach dem ersten Start des PC´s konnte ich mich wieder bei ICloud anmelden. Aber nach dem ersten Neustart des PC´s(im Hintergrund war ein Windows Update), war es auch schon wieder vorbei. Ich bekam schon den Tipp, unter Appdata/Roming bei Apple im Ordner Preferences alles zu löschen, und Cookies zu löschen. Das hat auch nichts geholfen. Der Witz ist: Nur an diesem PC geht es über die APP ICloud nicht. Im Browser kann ich mich ganz normal anmelden.

    Entweder ich deinstalliere ICloud, da es alle paar Minuten neu angemeldet werden will, und ich nutze es nur noch über den Browser.....

    [dy] [dy] [dy] [dy]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich deinstalliere ICloud, da es alle paar Minuten neu angemeldet werden will

    und warum weiter nutzen? Das gute ist doch so nah... scnr :D

    Aber mal ab davon: Browser ist erstmal relativ egal, das läuft ja ab vom Systemlevel.
    Ich denke persönlich das die Icloud Version einfach noch nicht kompatibel ist. Warte ein paar Tage - dann sollte das Problem sich von selber erledigen.
    btw. Threadtitel angepasst oder ist es Apfel Ihhhhh Klaut?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenns mitm anderen User am gleichen PC direkt geht, hat sich was am User Zerlegt jo.

    -Software deinstallieren & Neustarten
    -%appdata% Reste löschen, %localappdata% Reste löschen, %programdata% Reste löschen
    -systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung - Webanmeldeinformation verwalten - und dort schauen ob noch Apple Sachen da sind, wenn ja - löschen
    -powershell mit adminrechte - "sfc /scannow" und danach "dism /online /cleanup-image /restorehealth" und dann Neustarten, Windows Updates prüfen
    -iCloud wieder installieren und anmelden

    So wäre mein Vorgehen. Wenns dann immer noch nicht tut - PC anzünden und schreiend Weglaufen ... hilft immer [ce]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • So wäre mein Vorgehen. Wenns dann immer noch nicht tut - PC anzünden und schreiend Weglaufen ... hilft immer

    Der einzig ware Vorschlag [ag] [dp]

    Den Rest werde ich mal machen, danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Achja,was ich auch schon hatte - ggf. den lokalen iCloud Ordner wo du hinsynchronisierst \Dokumente\iCloud oder wie auch immer mal umbenennen, dass er sich alles neu anlegt. Aber nur wenn die Schritte vorher nichts bringen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Achja,was ich auch schon hatte - ggf. den lokalen iCloud Ordner wo du hinsynchronisierst \Dokumente\iCloud oder wie auch immer mal umbenennen, dass er sich alles neu anlegt. Aber nur wenn die Schritte vorher nichts bringen.

    Hatte den Ordner sogar verschoben auf anderes LW. Und? [ck] Es hat alles nichts genutzt. Es geht noch immer nicht. Ich sehe mich schon Windows neu Clean zu installieren....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • die anderen Punkte waren bereits getestet erfolglos? Hmpf, wenn ja dann hat der User wirklich einen Schlag.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab ich alles hinter mir. Nur die Logs noch nicht gesucht und angesehen. Ist zu heiß da im Arbeitszimmer unter dem Dach.. [aj]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hatte den Ordner sogar verschoben auf anderes LW. Und? [ck] Es hat alles nichts genutzt. Es geht noch immer nicht. Ich sehe mich schon Windows neu Clean zu installieren....

    Was mich noch interessieren würde....

    Reden wir von einem Windows10? War das Windows 10 von Haus aus eine direkte Windows 10 Installation oder ein Update von Windows 7?

    Ich kenne solche Benutzerprobleme seiner Zeit nur wenn von Windows 7 auf 10 geupdated aber nach dem Update keine Neuinstallation von Windows 10 gemacht wurde.

    Wenn es eine direkte Win10 Installation war, dann weiß ich auch nicht. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein ist ein 10 Upgrade auf 11! Läuft schon so seit ein 11 raus kam.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich würde noch einen Blick ins Eventlog werfen. Da steht vielleicht mehr als "unbekannter Fehler". Möglicherweise eine Nummer, die konkrete Quelle - Dinge die beim Ergoogeln einer Lösung sehr hilfreich sein können. Windows-Taste + R, eventvwr, Enter.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich habe da mal was gefunden:

    "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "xyz" (viele Zahlen) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "AppleInc.iCloud_13.4.101.0_x86__nzyj5cx40ttqa" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."

    So, und nun sag mir einer wie? Habe das mal aufgerufen, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich habe einmal folgenden Treffer
    https://discussions.apple.com/thread/253648999

    kurz gefasst, ein Benutzer hat die ältere Version für ein 7/8 installiert und dann aus dem Store diese aktualisiert
    Evtl. Hilft es

    Also die Version für Windows 8 funktioniert schon mal wieder. Jetzt das Upgrade aus dem Store? Bin gespannt.

    Funktioniert wieder. Also ist keiner Schuld an dem Kram......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!