Serien BluRay in die Bibliothek/Datenbank einfügen.

  • Hallo zusammen,
    ich hab zu dem Thema leider nur veraltete Beiträge gefunden, irgendwo wird es das Problem bestimmt schon mal gegeben haben, aber ich finde es nicht.
    Ich habe den gestrigen Samstag Abend damit verbracht (leider erfolglos) zu versuchen mehrere BluRays in die Bibliothek zu bekommen. Erstmal vorweg: Ich hab eine gut geordnete Film & Serien Bibliothek, aber gestern bin ich an meine Grenzen gestoßen.
    Das Problem:
    Ich habe die erste Staffel Twin Peaks auf BluRay, auf der ersten Disc sind (zwei oder drei) Folgen, der Rest ist auf einer zweiten Disc. Ich habe das im Kodi für BluRays/DVDs so eingestellt, das beim Start einer Disc das Haupmenü der Disc angezeigt wird.
    Ich mag es vom Menü aus die Einstellungen vorzunehmen, oder auf Bonusmaterial zugreifen zu können. Bei Filmen bisher keine Probleme, alles Dateien in einem Ordner und alles läuft.
    Aber wie schaffe ich es die Discs auf denen ja verschiedene Folgen sind vernünftig einzubetten? Ich habe einen Ordner "Twin Peaks (1990)" benannt, die erste Disc in einem Unterordner eingefügt "Twin Peaks s01D01", aber dann findet der Scraper die komplette Staffel.
    Hab dann irgendwo gelesen, das man als Endung ".BluRay.disc" anfügen soll. Hat auch nicht geholfen.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf deswegen.
    [dy]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!