Shield TV pro: Stereo upmix bei Nutzung eines AVR?

  • Hallo, wie macht ihr das bei Nutzung eines AVR. Habe einen Denon AVR x4500.
    Bei waipu TV kommt z.B. häufig nur PCM 2.0 Ton. Hatte eigentlich in der shield immer Stereo upmix eingestellt. Im Denon dann die Cross upmixer auf 11.1.
    Jetzt musste ich feststellen, das damit die Surround Back LS nicht bespielt werden. Ohne Stereo upmix läuft es wunderbar.

    Beim Onkyo TX 686 ist das wieder völlig anders. Ohne upmix in der shield, bekomme ich bei 2.0 Ton keinen Sound aus den rear LS. Die Onkyo upmixer mixen da nichts auf 5.1?

  • Also bei mir gibbet kein upmix. Bei PCM stereo oder Dolby Digital 2.0 wird bei mir Dolby Surround benutzt. Bin da kein Fan von irgendwelchen upmix Geschichten. Das gibt auch kein Stress mit umschalten , da sich mein Marantz die verwendeten Formate bei wechselndem input ja merkt.

    Zu Surround Back kann ich nichts zu sagen , hab nur 5.2 Setup.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Moin,

    ich habe einen Yamaha Receiver und alle Tonformate werden via Passthrough an diesen weitergegeben.

    Bei mir ist es ein 7.1 Atmos Setup, das sehr gut funktioniert.
    Mal abgesehen davon, dass Dolby Atmos Sound bei den Streaming Anbietern oft nur in der englischen Tonspur vorhanden ist.

  • Also ich hab nen Onky tx-sr 494 und der bekommt auch alles per passtrough und mixed stereo usw auch einwandfrei auf meine Atmos Konfiguration 5.1.2 hoch. In der shield ist das ganze geraffel wie Dolby Verarbeitung usw aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!