Neuinstallation mit alten Einstellungen & Skin Konfig

  • Ich muss Kodi auf meinem Android TV (Philips) neu installieren, möchte aber nicht meine Einstellungen und meine Skin-Konfiguration (Arctic: Zephyr - Reloaded) verlieren, sondern auf die neue Installation übertragen.
    Welche Verzeichnisse muss ich vorab sichern, damit ich Einstellungen und Skin-Konfig für die Neuinstallation nutzen kann.
    Was gibt es darüber hinaus zu beachten?
    Vielen Dank für Tipps.

  • Ich gehe mal davon aus das Kodi nicht mehr rund läuft bei dir. Oder aus welchem Grund musst du es neu installieren? Dann macht es wenig Sinn den alten settings Krempel mit ins neue zu nehmen.

    Wenn es aber ein anderer Grund ist , kannst du dein Kodi Ordner sichern und nachher wieder in die neu installierte Version kopieren ... Es geht auch umbenennen, dann wird er nicht gelöscht wenn du Kodi deinstallierst . Aber das solltest du nur machen wenn du innerhalb von einer Version bleibst . Quasi Matrix und Matrix . Und dann ist auch wichtig das die Ordner Struktur und/oder Packetname gleich bleibt.

    Wenn du deinen .Kodi Ordner also in die neue Version einspielst , ist alles so wie du es von deiner alten Version kennst.

    Du kannst natürlich auch nur dein skin sichern oder was auch immer du mitnehmen willst.

    Ich kann dir später Ordner und Pfade als Beispiel nennen wenn ich wieder zu Hause bin. Da kann ich dann Copy und Paste machen.

    Aber Mal kurz offtopic...

    Welchen Philips TV hast du denn ?

    Ich habe oled873/12 in 65" und der ist quasi am Ende seines Daseins. Ich hab soviele burn ins und dirt im pannel das es kein Spaß mehr macht. Wie sind deine Erfahrungen? Meiner wird erst dreieinhalb Jahre und habe immer alle Schutzmaßnahmen eingehalten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja , du hast ja ein LCD TV, da kann ja nichts einbrennen. Mein TV war als er noch neu war auch der Kracher , war super zufrieden. Aber egal ...

    Du kannst natürlich auch das Backup add-on benutzen , das habe ich allerdings lange nicht mehr benutzt.

    Den kompletten Kodi Ordner findest du in :

    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi

    Das ist der Pfad wenn du das Original Kodi aus dem PlayStore benutzt oder von deren Website.

    Andere Kodi Versionen wie z.b. das von mir benutzte Maven build haben andere Packetnamen. Was du genau benutzt hast du nicht geschrieben, also gehe ich von original aus.

    Versteckte Dateien müssen sichtbar sein in deinem Filemanager . Ich benutze total Commander.

    Wenn du diesen Ordner sicherst , dann hast du alles was du brauchst. Daraus kannst du dann das was du benötigst kopieren .

    Oder halt den ganzen Ordner.

    Dein skin findest du z.b. hier:


    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/user data/addon_data

    Dort dann den Ordner skin.arctic Zepter reloaded(so ähnlich, ich kenne den skin nicht und weiß den genauen Namen nicht) kopieren /sichern.

    Und beim zurück spielen natürlich den gleichen Pfad benutzen .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!