Kodi findet nicht mehr "Automatisch" neue Filme/Serien

  • Hallo zusammen.

    in meinem Netzwerk habe ich 2 Raspi Pi 4 mit LibreELEC 10.0.2
    Die Daten befinden sich auf einem Ubuntuserver (Nextcloud), der sich auch in meinem Netzwerk befindet.
    Die SQL ist auf dem Server.
    Die advancedseetings ist angepasst.

    Bislang hat alles wunderbar funktioniert.
    Beide Pis liefen Syncron.

    Wenn ich neue Filme oder Serien auf die Platte kopiert habe, habe ich deren Namen mit dem TinyMediaManager angepasst und auch die dazugehörige nfo hochgeladen.
    Danach nur noch die Bibliothek neu syncronisieren und fertig.

    Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, das neue Filme oder Serien nicht mehr gefunden werden, wenn ich die Bibliothek aktualisiere.
    Neue Folgen von Serien werden allerdings schon noch automatisch eingefügt.

    Ich muss seitdem immer einen "Umweg" gehen.

    Also Bsp.:, neuer Film hochgeladen.
    Mit TMM umbenannt.
    Dann gehe ich auf
    Einstellungen/Medien/Bibliothek -> Videos/ Film oder Serien (je nachdem)
    und siehe da, hier taucht alles auf, was ich auf der Platte habe.
    Neu hinzugefügte Filme kann ich an dieser Stelle jetzt ohne Probleme in die Bibliothek aufnehmen.
    Dazu gehe ich auf den Film und öffne dann mittels meine Smartphone FB Kore ein Untermenü. Hier gibt es den Auswahlpunkt: Zur Bibliothek hinzufügen.
    Voila, alles funktioniert.

    Aber warum funzt das nicht mehr automatisch?

    Hat jemand eine Idee?

  • Hatte ich die Tage bei einer LibreElec Installation auch. Im Endeffekt habe ich dann die DB gelöscht und durch Kodi neu anlegen lassen. Seitdem funktioniert es wieder wie zuvor.
    Wenn man die Bib vorher exportiert, verliert man durchs Löschen und neu Anlegen keine Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!