Shield Ständer, handgefertigt aus Zement

  • Wenn ihr dachtet, eure Shield kann nicht cooler werden:


    Ich habe von denen 4 gefertigt und biete diese nun zum Verkauf an.
    Nadelfilz aus dem KFZ-Bereich schützt und hält die Shield.
    Schwarze Silikonfüße, extra weich von 3M, eingelassen im Filz an der Unterseite.
    Die lege ich lose bei, damit ihr selber entscheiden könnt, ob ihr es lieber plan auf dem Filz stehen haben wollt oder richtig rutschfest.
    Gegossen in Zement. Wiegt etwa 160g. Farblich Sichtbeton. In etwa Lichtgrau (nicht von den gelblichen Fotos irritieren lassen).
    Jede ein Unikat. Ist halt gegossen. Keine Glasur, Wachs o.ä. drüber. Roher, kalter Zement.
    Auf Wunsch mit eigener Gravur. Für die vier habe ich KODINERDS gelasert, aber ein Änderungswunsch ist kein Problem.
    Und etwas "Liebe" packe ich auch mit rein [cv]

    Was will ich dafür?
    Je Stück 20€ inkl Versand (in Deutschland).
    Warum packe ich das nicht in den Flohmarkt?
    Erstmal sehen, ob die überhaupt jemand haben will.
    Sollten die schnell weggehen, mache ich noch ein paar neue nach Bedarf und packe es in den Flohmarkt.
    Und dann ist es exklusiv. Auf ebay oder etsy würde ich mehr dafür nehmen. Die aber dann auch ohne nVIDIA-Logo.
    Also wieder von vorn. Ihr wißt schon.

    P.S.:
    ich mache noch einen Worklog dazu. Die Teile haben weit mehr Zeit und Geld gekostet als erwartet.
    Selbst wenn ich die vier verkauft bekommen sollte, sind meine ursprünglichen Kosten noch lange nicht wieder eingefahren.
    Das Ergebnis ist Revision 17. Nicht, weil V3 nicht schon funktionierte. Aber für mich sind 0,5mm schon zu viel Toleranz.

  • Nice ... Wie kommt man auf die Idee das aus Zement zu machen ? 3d Drucker ok, kann ich noch nachvollziehen. Aber gefällt mir. ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Gewicht.
    Die nur noch schwer zu bekommende und vor allem teure Halterung von Nvidia ist nicht schlecht, aber optisch Plastik.
    Im Wohnzimmer soll es einfach schicker sein.
    200€ Konsole packt man sich nicht in einen pla Druck 8)
    Und bringt auch nix, weil zu leicht.

  • Wie hieß es schon im Song "Thrift Shop"

    This is fucking awesome

    ;)

    Sehr sehr geil [ay]

    @don gib mir mal Bankdaten per PN. Ich nehme eine und überweise dir gern mehr als die 20€

    Ich finde das einfach soooo mega geil. Ich muss mich unbedingt mehr mit dem Thema 3D Druck beschäftigen. Du musst doch dafür irgendwas aus Silikon gemacht haben, oder? Du wirst doch keine starre Schablone gedruckt und diese nach jedem Guss zerstört haben!?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (26. Juni 2022 um 23:50)

  • Schei....e warum muss meine Shield liegen?

    Sonst hätte ich dir so ein Teil defitinitv abgekauft.
    Muss mal schauen ob ich noch irgendwas bei mir ändern kann um ne Begründung zu kriegen den Ständer von dir zu ordern.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Muss mal schauen ob ich noch irgendwas bei mir ändern kann um ne Begründung zu kriegen den Ständer von dir zu ordern.

    Tipisch wir Männer ;) Meine liegt auch im Regal wo man sie nicht sieht. Schade eigentlich, denn so ist der Cool.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • naja, wie hier mit den bildchen. tugend draus machen und 'nen ramen (einkerbung?) drum rum machen. schon schauts aus wie gewollt und du kannst dann ja sogar muster anbieten, wenn einer kein logo hat.
    theoretisch könnte man das sicher irgendwie hinbekommen, um da z.b. ne leuchtplatte oder so einzupassen. ende an ideen: nie! *g*
    btw - als halterung 'nen zapfen dran und schon passts auf anhieb und so könnte man sogar "schwebende" sachen drauf pappen ...

    nachtrag: gleich noch ne idee:
    in den zapfen ein löchelchen für 2 drähtchen. an einen der usb-ports der shield und den mit i/o der shield mit schalten - und schon kannst dein logo nach schaltzustand beleuchten ...

    mach n geschäft draus und gib mir 15% *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!