Tvheadend mit Docker/Portainer installieren

  • 1. OMV inklusive OMV-Extras sowie Docker und Portainer wie in diesem Video beschrieben installieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Tvheadend über einen sogenannten Portainer "Stack" (Docker Compose) was einer kleinen Konfigurationsdatei für den Tvheadend Container entspricht installieren. Mehr muss man wirklich nicht tun. Der Stack lädt das Tvheadend Image automatisch herunter und konfiguriert/startet den Container entsprechend. Eine Erläuterung zu den Parametern findet man hier: https://docs.linuxserver.io/images/docker-tvheadend

    Anbei mein Stack als Beispiel wo ich eine TV-Karte und eine Datenpartition für die Tvheadend Konfiguration sowie die Aufnahmen durchschleife. Bei mir läuft OMV auf einer SSD wobei ich diese mit GParted in zwei Partitionen (16GB/200GB) aufgeteilt habe. Die zweite Partition nutze ich für die Konfiguration und die Aufnahmen von Tvheadend. Ich habe lediglich die Timezone (TZ) und den Abschnitt "volumes" sowie "devices" an meine Bedürfnisse angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!