Vu+ Uno 4K SE, Kodi mit Enigma2 Client, EDL Support

  • In Kodi habe ich im Enigma2 client den EDL Support aktiviert. Die .edl Datei für eine SAT1 Sendung habe ich mit Comskip erstellt. Wenn ich die Sendung in Kodi abspiele und unten die Bedienleiste einblende, sehe ich, dass im Fortschrittsbalken die gefundenen Werbungen rot markiert sind. Leider wird die Werbung aber nicht übersprungen. Habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen?

  • Ja, kenne ich. Durch den Artikel bin ich erst auf die Comskip-Lösung gestoßen. Eigentlich wollte ich VideoReDo verwenden aber leider wird das nur bis Version 2 unterstützt, inzwischen ist die Vprj Version 5 aktuell. Schade, dass das nicht weiterentwickelt worden ist.

    Inzwischen klappt hier auch das Überspringen der Werbung mit .edl Files aus Comskip. Es hat auf einmal funktioniert, ohne dass ich noch was geändert habe. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die edls vernünftig zu editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!