Ständiges Buffern bei IPTV (m3u)

  • Hallo zusammen. Nachdem ich vor 2-3 Jahren meinen FireTV Stick aufgegeben hatte, weil das mit Kodi doch nicht so geklappt hatte, wie ich es mir vorgestellt hab, habe ich mich nun nochmal dazu entschlossen dem einen Chance zu geben. Dieses mal aber direkt über den (Windows) PC.

    Ich habe eine m3u-Datei mit Free LiveTV Sendern und habe die Schritt für Schritt nach einem Tutorial eingefügt (mit dem PVR IPTV Simple Client Add-On). Soweit so gut. Die Sender hat er erkannt, aber auch wie damals mit dem FireStick sind gefühlt 90% der Sender unguckbar, weil er alle 5 Sekunden am buffern ist. Die besagte m3u habe ich dann mal in den VLC Player geladen und da laufen alle Sender 1A sauber. Also woran kannst liegen? Ich habe gegoogelt und kam dann auf ein Tutorial womit man den Cachespeicher verändern kann (Open Wizard Kodi Add On). Dort habe ich ich dann die Einstellung auf "High-End Device Preset" gesetzt. Absolut kein Unterschied. Es wird immer noch gebuffert wie verrückt.

    Da ich Kodi ganz frisch installiert habe, gehe ich davon aus dass die Version die aktuellste ist. Mein PC ist ein Windows mit 16GB Arbeitsspeicher. Und beim Speedtest der Internetleitung komme ich so auf 60Mbps

    Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Hätte jemand eine Idee?

  • Darf ich fragen, woher die M3U kommt? Möchte nur sichergehen, dass wir hier keinen illegalen Kram supporten. BTW ich kann problemlos Zattoo/Sky CH mittels M3U in Full HD mit Kodi schauen, und meine Internetleitung ist "okay".

    ui da musste ich nochmal googlen wie ich zu der gekommen bin. Aber ich meinte die ist es gewesen:

    GitHub - PrinzMichiDE/iptv-kodi-german: M3U Liste mit deutschen Sendern


    P.S.: Ich bin auch übrigens gerade auf der Arbeit. Also kann ich jetzt nicht direkt an mein Kodi. Wollte mir aber mögliche Ursachen und Vorschläge einholen.

  • Die von dir genannte Liste sieht okay aus, würde dir aber vorschlagen, es mit der Liste aus unserem Forum nochmal zu probieren:
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv

    Ggf. liegt es am genutzten Player, ich würde Inputstream Adaptive für die Wiedergabe verwenden. Welche Kodi-Version hast du installiert? Ggf. bringt uns ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] weiter.

  • Sämtliche Wizards stehen bei Kodi auf der Banned Liste. Solange also der genannte Wizard installiert ist (den man übrigens nicht benötigt für das,was er anbietet), gibt es hier keinen Support für dich @ZombieMaulie

    Empfehlung von mir:

    Kodi resetten und nochmal von vorn ohne Wizard anfangen.

    Besteht das Problem dann immer noch, dann bitte ein Logfile.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die von dir genannte Liste sieht okay aus, würde dir aber vorschlagen, es mit der Liste aus unserem Forum nochmal zu probieren:
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv

    Ggf. liegt es am genutzten Player, ich würde Inputstream Adaptive für die Wiedergabe verwenden. Welche Kodi-Version hast du installiert? Ggf. bringt uns ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] weiter.

    Ja könnte ich auch probieren. Verstehe allerdings nicht was es bringen soll, da die m3u Liste ja im VLC einwandfrei funktioniert. Also scheinen ja nicht die Sender bzw Server das Problem zu sein oder? Das mit Inputstream werde ich ausprobieren. Ist das direkt in den Kodi Einstellungen oder ist das ein Add On?


    Sämtliche Wizards stehen bei Kodi auf der Banned Liste. Solange also der genannte Wizard installiert ist (den man übrigens nicht benötigt für das,was er anbietet), gibt es hier keinen Support für dich @ZombieMaulie

    Empfehlung von mir:

    Kodi resetten und nochmal von vorn ohne Wizard anfangen.

    Besteht das Problem dann immer noch, dann bitte ein Logfile.

    danke. ich hatte ja ohne den Wizard es anfangs versucht und es ging von Anfang an nicht flüsslig. Aber gut werde Kodi noch resetten bzw deinstallieren, neu installieren und dann poste ich morgen hier die Logfile. Wie und wo lasse ich diese erstellen?

    btw vielen Dank für Eure Antworten!

  • Es gibt die Option "inputstream.adaptive für m3u8 (HLS) Streams verwenden". In den Einstellungen des IPTV Simple-Addons zu finden unter "Fortgeschritten".

    Hier gibt es eine Anleitung zur Erstellung der Log-Datei:
    [definition=12,3]Debug-Log[/definition]

    hallo! also hatte es mit der inputstream.adaptive Option versucht vorhin (grad noch schnell vor der Arbeit) und die Sender scheinen echt flüssig zu laufen jetzt. Ich konnte nur kurz testen aber es sieht sehr gut aus. Vielen Dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!