TVHeadend mit Neutrino Receiver als Quelle ?!

  • Hi @ all,

    ich verzweifle so langsam und hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen ....

    Ich habe einen Spark Triplex Receiver mit neutrino2 firmware.
    Dieser hat zwei Sat Tuner und einen Kabeltuner.
    alle 3 sind angeschhlossen.
    Das funktioniert auch alles.
    Ich kann via VLC problemlos zwei Sat Kanäle und einen Kabel Kanal gleichzeitig schauen.

    Nun möchte ich diesen Receiver als Quelle für tvheadend nutzen.
    Ich habe mir die nötigen m3u's soweit gebaut und auch im tvheadend hinterlegt.
    Auch das funktioniert soweit.
    Unter Konfiguration->DVB-Inputs->Muxes
    Sind alle Sender vorhanden.
    Wenn ich davor auf das Play Symbol eines Senders klicke, erhalte ich die passende m3u des Senders
    und diesen kann ich dann auch problemlos im vls starten und erhalte ein sauberes Bild.
    Also passen auch die Streams soweit.

    Nun kriege ich die Muxes aber nicht zu Services. Egal was ich auch versuche.

    Code
    May 16 14:12:09 tv1 tvheadend[405]: mpegts: xmltv-box1-kabel.m3u - 1-2-3.tv in Box1-KD - tuning on IPTV #1
    May 16 14:12:09 tv1 tvheadend[405]: subscription: 0003: "scan" subscribing to mux "xmltv-box1-kabel.m3u - 1-2-3.tv", weight: 6, adapter: "IPTV #1", network: "Box1-KD", service: "Raw PID Subscription"
    May 16 14:12:29 tv1 tvheadend[405]: mpegts: xmltv-box1-kabel.m3u - 1-2-3.tv in Box1-KD - scan no data, failed
    May 16 14:12:29 tv1 tvheadend[405]: subscription: 0003: "scan" unsubscribing


    Hier noch der http Link auf die Receiverbox zum Sender von oben:

    Code
    http://192.168.1.10:31339/id=4dd02712f001c3be


    Es erscheint also immer 'scan no data, failed'
    Was sucht der denn da für Daten ? Der Stream funktioniert doch, also müssen doch auch Daten da sein :(

    Hat von euch jemand nun einen Tip für mich, wo das Problem liegt ?
    Ich denke einige von euch werden einen Receiver als Quelle für tvheadend nutzen,
    dann hattet ihr dieses Problem doch auch vermute ich mal.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    MrWeb

  • Neutrino hat doch xupnpd (Einstellungen, Netzwerk, Netzwerkservice dort xupnpd)

    Dann werden die Sender per xupnpd im Netzwerk direkt sichtbar

  • Danke für die Info.
    Teste ich gerne.
    Den xupnpd hab ich aktiviert und der ist via web auch auf port 4044 erreibar.
    Wie muss ich das in tvheadend nun konfigurieren, dass er die Kanäle dort abruft ?

  • Also, habe ich versucht.
    Automatisches Netzwerk eingerichtet mit der URL
    zu :4044/ui/playlists
    aber da findet er keine Muxe....

    Wenn ich die beim Netzwerk mit der m3u die service id auf 1 setze,
    dann erhalte ich alle Mux Einträge als Services. Aber sie laufen dan nicht.
    Die Muxe funktionieren, die Erstellten Services aber nicht...
    Es ist echt zum Verzweifeln :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!