Wake on LAN für TVHeadend Aufnahmen

  • Hi,

    Ich habe eine Coreelec Box mit TVHeadend Server laufen und würde von dieser gerne auf mein NAS aufnehmen.
    Problem ist, dass mein NAS Server in der Regel ausgeschalten ist (zwecks Stromverbrauch) und über Wake on LAN geweckt werden soll.
    Ich habe in den Coreelec Einstellungen das Server aufwecken bei zugriff aktiviert, was auch wunderbar funktioniert wenn ich etwas von meinem NAS abspielen möchte.
    Nun würde ich gerne eine Scriptdatei machen, die ich vor einer Aufnahme ausführe um das NAS aufzuwecken, allerdings habe ich keine Ahnung welcher Befehl von Coreelec gesendet wird um das WOL Paket zu schicken.
    Kann mir jemand sagen welchen Befehl ich da in der Command Line senden muss?


    Wohnzimmer:~ # wol
    -sh: wol: not found
    Wohnzimmer:~ # wakeonlan
    -sh: wakeonlan: not found
    Wohnzimmer:~ # etherwake
    -sh: etherwake: not found

    Gruß Sky

  • ok, ich dachte halt in coreelec/kodi muss das ja integriert sein, weil es ja funktioniert und warum sollte ich dann nicht das mitgelieferte verwenden sondern was neues installieren?
    Drum dachte ich das einfachste wäre den Befehl rauszubekommen den coreelec da verwendet. Anhand meiner fehlenden Linux Kenntnisse scheitere ich da im moment.
    Vielleicht weiß es ja jemand, ansonsten werde ich es dann mal über etherwake versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!