Nach aktueller Nightly Version laufen keine 1080p Filme mehr ruckelfrei!

  • Hi,
    ich hab eben das aktuelle Nightly installiert,klappte gut jedoch fangen meine 1080p Filme an zu ruckeln was ich vorher nicht hatte.
    Es konnte alles problemlos auf 720p runterskaliert werden.
    Wie bekomme ich nun das aktuelle Nightly weg und kann wieder die letzte Stable version draufhauen?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • rm -rf /Applications/XBMC.frappliance
    apt-get install org.xbmc-atv2

    Wobei ich deine Probleme mit den Nightlies nicht nachvollziehen kann, bin selbst auf dem vom 11.10. und hatte auch davor mit denen keine Probleme.

  • ich weiss es auch net,ich habe das gerät im juni gekauft und hier nach freaksworth anleitung gemacht.diese version war ne 10.1 meine ich(!?) und lief immer ohne probleme.dachte mir ich knall mal ne aktuellere drauf und siehe da es ruckelte bei bildern mit viel detail.
    hatte es bei avatar bemerkt den ich vor ner woche noch auf der alten version nutzen konnte ohne probleme.
    ist das xbmc nach deiner antleitung komplett runter und ich kann es nach freaksworth methode neu aufspielen sodass die alte version wieder drauf ist?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Der erste Befehl löscht den XBMC (die Appliance), wenn du zusätzlich auch den Userordner löschen willst, dann noch rm -rf /private/var/mobile/Library/Preferences

    Der zweite (apt-get install org.xbmc-atv2) sollte dir die letzte "Stable" wieder installieren. Ist halt keine Stable Version, sondern eben die letzte über Cydia installierbare. Die Nightlies sind mittlerweile wirklich deutlich besser und auch stabiler, aber du kannst es ja mal mit 10.0.7 versuchen. Lösch auf jeden Fall mal den userdata ordner, wer weiß was sich da bei dir verschluckt hat :)

  • ich werde irre :( ich habs so gemacht wie du sagtest,jetzt ist das echte menü nurnoch in englisch und lässt sich net mehr auf deutsch ändern.dazu kommt das xbmc zwar weg ist,aber sich nichtmehr neu installieren lässt..........
    haste ne idee?
    hab das xbmc und die datenbank deinstalliert

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • ok hab die nightly wieder drauf.komischerweise geht diese sofort,wenn ich aber die andere draufmachen will,passiert einfach nichts

    EDIT:die nightly geht jetzt und es ruckelt nicht mehr.
    was auch immer es war.........danke BEN :)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMasterCh1ef (16. Oktober 2011 um 18:58)

  • Also du hast jetzt die aktuellste Nightly und den userdata-Ordn komplett gelöscht? Ich hatte mit der gestrigen das Problem, dass er beim Schauen ständig gecacht hat.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!