Trailer download nicht möglich/kaputt?

  • Moin zusammen, habe nach längerem mal wieder eine Frage/Problem.
    Bisher hatte ich immer die Trailer als Youtube Url gespeichert.
    Allerdings wollte ich diese nun gerne runterladen, einfach falls das Internet mal ausfallen sollte oder Links runtergenommen werden.
    Habe also die Trailer Scrapper eingeschaltet und wollte diese Laden.
    Der Scrapper erscheint auch beim Movie Scrappen, wähle dann einen aus und dann lädt er allerdings nur eine Audio Datei names audiostream ins EMM Temp\DashMediaFile\ Verzeichnis.
    Jetzt hab ich da schon hin und her probiert mit diversen Settings, allerdings bekomme ich keinen Download hin.

    Spinnt da aktuell generell was oder hab ich irgendwo den Wurm drinne?
    Danke :)

  • Hab nichts zum Thema hinzuzufügen aber da fiel mir nur das ein --

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Scrapper erscheint auch beim Movie Scrappen, wähle dann einen aus und dann lädt er allerdings nur eine Audio Datei names audiostream ins EMM Temp\DashMediaFile\ Verzeichnis.

    Die mseisten Trailer auf YT haben getrennte Audio und Videospuren in unterschiedlichen Qualitäten. Aus diesem Grund werden beide Spuren getrennt heruntergeladen und danach in ein MKV gemerged. YT beschränkt die Downloadgeschwindigkeit extrem, Apple ebenfalls. Ich würde daher den Scraper Videobuster nutzen, dort gibt's kein Limit und die Qualität ist bis auf ältere Filme eigentlich immer in HD.

  • Die mseisten Trailer auf YT haben getrennte Audio und Videospuren in unterschiedlichen Qualitäten. Aus diesem Grund werden beide Spuren getrennt heruntergeladen und danach in ein MKV gemerged. YT beschränkt die Downloadgeschwindigkeit extrem, Apple ebenfalls. Ich würde daher den Scraper Videobuster nutzen, dort gibt's kein Limit und die Qualität ist bis auf ältere Filme eigentlich immer in HD.

    Das der Speed nicht so prickelnd ist, ist mir auch aufgefallen. Jedoch müsste doch dann am ende die mkv bei rum kommen, oder lädt der als noch im Hintergrund und deshalb ist nur die Audio File da? Ich klicke auf Herunterladen und dann lädt der den DashMedia Audio, am ende steht dann füge trailer zusammen oder so etwas und das wars dann. Am Ende bleibt die Audio im Temp dir und in der Nfo wird nur ein merkwürdiger link hinterlegt z.B. https://rr5---sn-4g5edndz.googlevideo.com/videoplayback?expire=16521 (der ist noch wesentlich länger). Die Apple Trailer werden zwar angezeigt aber mit ?format etc. und wenn ich auf im Browser öffnen gehe lande ich auf einer Not Found Page von Apple z.B. https://trailers.apple.com/movies/univers…urious_m480.mov


    Habe nun mal Youtube & Apple Deaktiviert, allerdings bekomme ich von Videobuster nichts rein, nur 2 Youtube Links via Tmdb und 2 DavesTrailer, obwohl der Film einen Trailer hat auf Videobuster. Habe dann mal alles außer Videobuster deaktiviert und er findet nichts mehr, auch wenn ich den Standard Suchbegriff trailer weg lasse und nur den Filmnamen suche.

    Also würde mir ja quasi nur Youtube bleiben, aber da bekomme ich halt nur das Audio raus. Emby Version 1.11.1 x64 (Die Tage erst frisch Installiert)


    edit: im [definition='1','0']log[/definition] beim youtube download (Download file link gekürzt)

    ##########EmberAPI.HTTPEmberAPI.HTTP.DownloadFile26ERRORDownloadFile <https://rr5---sn-4g5edndz.googlevideo.com/videoplayback?expire=165212EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

    bei EmberAPI.HTTP.DownloadFile(String URL, String LocalFile, Boolean ReportUpdate, String Type, String WebURL)* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

    bei EmberAPI.HTTP.DownloadFile(String URL, String LocalFile, Boolean ReportUpdate, String Type, String WebURL)
  • @h9rst @DanCooper
    hast du es gelöst bekommen? Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne für all meine Filme Trailer runterladen, es klappt aber nicht über Videobuster.
    Habe in den Einstellungen nur VideoBuster seleketiert.
    Habe jetzt mal Beispielsweise einen Film genommen, für den ein Trailer bei Videobuster hinterlegt ist:


    2022-10-10 08:17:17.4124;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;9;TRACE;[Movie Scraper] [Start] Movies Count [1];
    2022-10-10 08:17:17.4124;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;9;TRACE;[Movie Scraper] [Start] Scraping Bohemian Rhapsody;
    2022-10-10 08:17:17.4648;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTrailer_Movie;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeTrailer_Movie] [Start] X:\Filme\Bohemian Rhapsody (2018)\Bohemian Rhapsody (2018).mkv;
    2022-10-10 08:17:17.4648;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTrailer_Movie;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeTrailer_Movie] [Using] VideobusterDE_Trailer;
    2022-10-10 08:17:17.4648;scraper.Trailer.VideobusterDE.VideobusterDE_Trailer;scraper.Trailer.VideobusterDE.VideobusterDE_Trailer.Scraper_Movie;9;TRACE;[VideobusterDE_Trailer] [Scraper_Movie] [Start];
    2022-10-10 08:17:17.8153;scraper.Trailer.VideobusterDE.VideobusterDE_Trailer;scraper.Trailer.VideobusterDE.VideobusterDE_Trailer.Scraper_Movie;9;TRACE;[VideobusterDE_Trailer] [Scraper_Movie] [Done];
    2022-10-10 08:17:17.8153;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTrailer_Movie;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeTrailer_Movie] [Done] X:\Filme\Bohemian Rhapsody (2018)\Bohemian Rhapsody (2018).mkv;
    2022-10-10 08:17:17.8153;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;9;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <ScraperMulti_Movie>;
    2022-10-10 08:17:17.8153;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;9;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Renamer>;
    2022-10-10 08:17:31.4679;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;9;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_Movie>;
    2022-10-10 08:17:31.4679;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;9;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_Movie>;
    2022-10-10 08:17:31.4679;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;9;TRACE;[Movie Scraper] [Done] Scraping Bohemian Rhapsody;
    2022-10-10 08:17:31.4679;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;9;TRACE;[Movie Scraper] [Done] Scraping;


    Einen Trailer lädt er aber trotzdem nicht runter.

  • @h9rst @eric1905
    Videobuster hat die Webseite etwas geändert, weshalb der alte Scraper nicht mehr funktioniert. Ich hab die Änderungen bereits übernommen und es funktioniert wieder. Ich muss mal schauen, ob ich den Scraper als Update hochladen kann, da ich mit dem nächsten Ember Release immer noch nicht soweit bin.

    Betreffend YouTube: Bei den meisten Videos ist das Bild und der Ton getrennt und die beiden "Spuren" werden getrennt heruntergeladen. Danach werden sie zusammengeführt und als mkv gespeichert. Ich hab sbis jetzt noch nicht hingekriegt, dass das YouTube Addon gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Download benutzt, damit diese nicht ewig dauert.

    Betreffend NFO-Trailer: Klingt so, als würdest du Trailer-Scraper als NFO-Trailer-Link Quelle nutzen. Ich hab das mal als schnellen Workaround eingebaut, damit man die Links nicht immer über den Trailer-Select-Dialog von Hand auswählen muss. Ich bin gerade dabei, die Scraper zu bereinigen, damit die Ergebnisse etwas konstanter und nachvollziehbarer sind. Ich schau mir bei der Gelegenheit auch gleich an, was als Trailer-Link Ergebnis verwendet wird und korrigiere die Einträge wenn nötig.

  • Hi Zusammen,
    ich habe selbst eben den Fiux ausbrobiert.
    Leider kommt es bei mir zum Fehler...
    Moduke und Diverses sind in der Einstellung danach leer, so das ich neu installieren musste. Das Backup zurück spielen hat hier nichts mehr geholfen.

    Wo liegt mein Fehler?

    PS etweas anderes wurde nicht verändert in diesem Step

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!