Emby Bibliothek auf PC und Docker unterschiedlich

  • Hi Leute,

    ich habe jahrelang Kodi auf einem Raspi (Libreelec) genutzt und seit ich die Datenbank auch mit anderen Geräten nutzen möchte bin ich auf Emby gestoßen. Die Festplatten mit den Filmen und Serien hängen direkt am Kodi, weil ich kein NAS habe. Die Daten sind alle mit dem TMM aufbereitet.

    Zum testen habe ich den Emby Server auf meinem PC installiert und war echt positiv überrascht wie toll das Zusammenspiel zwischen Kodi und dem Emby Server funktioniert. Alle Filme, serien und auch die Sammlungen wurden fehlerfrei erkannt, da Emby die vorhanden nfo der Daten übernimmt oder ausliest.

    Nun habe ich mit den Emby Server mal als Docker auf dem Raspi 4 installiert und auch hier die Daten eingelesen. Mit erschrecken musste ich feststellen, das mein Docker Emby die nfo der Daten nicht ausliest, sondern die Dateinamen der Filme und Serien. Was in meinem Fall eine Katastrophe ist [cm]

    Ich habe beide Bibliothekseinstellungen verglichen und keinen Fehler gefunden. Woran kann es liegen, dass Emby am PC alles schick macht und auf dem Raspi solch ein Chaos?

    Vielleicht hab ich ja eine Einstellung übersehen, die ich am PC gemacht habe, aber am Raspi nicht.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    VG

    TeDDyPoWer

  • a) kein Scraper eingestellt in Emby
    b) keine Schreibrechte auf das Share (da werden die nfos und bilder gespeichert)
    c) Emby ist einfach noch nicht fertig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!