FireTV-Sticks 2020 + 2021 mit Kodi + TVNow-Plugin = unterschiedliches Verhalten

  • Hallo,
    ich habe 2 FireTV-Sticks an unterschiedlichen TVs/Zimmern im Einsatz:
    - FireTV Stick 2.Gen. von 2020
    - FireTV Stick mit TV-Steuerungstasten Modell 2021.

    Auf beiden Sticks läuft Kodi v19.1 (Updates muss ich noch machen), und ich denke auch dass ich überall die gleichen Einstellungen und Plugins installiert habe.
    Am 2021er Modell funktioniert alles, aber alten Stick von 2020 laufen innerhalb Kodi... TVNow die Videos nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die nicht abgespielt werden können. Ich weiß jetzt nicht, ob ALLE oder nur EINZELNE, aber ich weiß, dass ich früher mit dem alten Stick bei Kodi v18 speziell diese Serien mit TVNow abspielen konnte. (Im linearen TV kann man ja nichts ansehen wegen der penetranten Werbung...)

    Sollte es tatsächlich an den unterschiedlichen Sticks liegen, oder an der Kodi v19?
    Oder sollten Probleme bei der Installation der Plugins aufgetreten sein?
    Ich hatte gleich nach der Installation v19 auf dem neuen Stick die v18 vom alten Stick deinstalliert und komplett die neue v19 installiert.

    Ich möchte eigentlich eine komplette Neueinrichtung vermeiden... Vielleicht hat jemand einen Tipp...

  • Zum Problem selber kann man ohne [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] nicht wirklich viel sagen.

    Das einzige, was mir spontan einfällt und ins blaue geraten ist:
    Evtl. hast du bei RTL die Geräteliste voll.

    Bei mir funktionieren immer nur 3 Geräte.

    Wenn ich dann ein neues einrichte, schmeißt RTL das erste eingerichtete Gerät wieder aus der Liste.

    So hatte ich es auf jeden Fall schon.

  • Evtl. hast du bei RTL die Geräteliste voll.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Kannst Du einem Laien mal sagen, was Du damit meinst? Ich hab keine Ahnung, wie ich das rausbekommen sollte...
    Privat-TV schaue ich sonst nie wegen der Werbung, Bin in TVNow auch nicht eingeloggt - und bin dort auch nur alle Paar Wochen oder Monate zu finden... (speziell wegen Sing meinen Song oder vereinzelt DSDS)

  • Kannst Du einem Laien mal sagen, was Du damit meinst?

    Du loggst dich bei RTL ein. RTL erkennt, ob du per Browser oder Kodi oder Smartphone drin bist.
    Für jedes dieser Geräte wird quasi dann der Zugang freigeschaltet, doof ausgedrückt.

    Loggst du dich dann mit nem 4. Gerät ein, schmeißt RTL automatisch dein zuerst eingerichtetest Gerät wieder raus, so dass es neu eingerichtet werden muss. Dann fliegt aber wieder ein anderes Gerät raus.
    Es gehen also immer nur 3 Geräte.

  • Hm... ich logge mich NIRGENDWO ein.
    Die letzten Folgen z.B. von DSDS sieht man einige Tage immer frei - ohne Login.

    Ich gehe also ins TVNow-Plugin in Kodi, suche nach DSDS. Dann sieht man ja nur die Folgen die noch frei verfügbar sind.
    Am FireTV-Stick Modell 2021 startet das Video problemlos.
    Am FireTV-Stick Modell 2020 kommt eine Fehlermeldung.

  • Hallo @Publish3r,
    schau mal, ob Du damit ewas anfangen kannst: https://paste.kodi.tv/oqepoyohuv
    Ich stelle mich momentan zu blöd an... [an] Kam nicht mal mehr mit X-plore vom Handy aus auf den alten FireTV-Stick, um das Log zu kopieren... Habe dann das Addon in Kodi installiert zum Veröfentlichen des Logs.

    Es kommt jedenfalls am alten FireTV-Stick bei allen Dateien in TVNow die Fehlermeldung: "Abspielen fehlgeschlagen. Es ist keine AbspielURL vorhanden".
    Ich wüsste nicht, dass ich am neuen FireTV-Stick etwas anderes gemacht hätte. Dort klappt es jedenfalls.

    Habe am alten Stick auch die KODI v19.4 installiert - und TVNow deinstalliert und neu installiert ohne Änderung.
    :/

  • Ich danke Dir. :thumbup:

    jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die Addons auf dem neuen Stick offensichtlich automatisch aktualisiert worden sind, aber auf dem alten Stick nicht...
    Mache ich dann morgen oder später...

  • Ja, ich erkenne auf dem ersten Blick, dass deine RTL Addon Version veraltet ist.
    Du hast plugin.video.rtlgroup.de v1.0.1+matrix.1
    Es gibt aber schon:
    plugin.video.rtlgroup.de v1.0.7+matrix.1


    Hm... verstehe ich nicht. (ich bin aber wirklich kein Auskenner...)
    Sowohl auf dem alten, als auch auf dem neuen FireTV-Stick habe ich die Kodinerds Addon Repo 7.0.1.1.
    RTLPLUS-V3 wird mir generell nur als v1.0.1+matrix.1 angeboten.

    Was mache ich falsch?

    TVNow ist v0.5.25+matrix0

    Edit: Habe gerade gesehen, dass es die "repository.kodinerds-7.0.1.2.zip" gibt. Muss die mal probieren... Komme aber momentan an den zweiten TV nicht ran...

    3 Mal editiert, zuletzt von Miaz (4. Mai 2022 um 23:05)

  • @Publish3r: Danke. Jetzt geht es mit der neuen v7.0.1.2. :thumbup:
    Uff - das war eine schwere Geburt...

    (Mir ist aber immer noch nicht klar, warum TVNow auf dem 2021er Stick ging, aber auf dem alten 2020er nicht...
    Eigentlich müsste das Kodinerds Repo gleich gewesen sein. Ich hatte damals IMHO auf Beiden am gleichen Tag Kodi v19.1 aktualisiert. Muss ich morgen nochmal prüfen, da ich momentan nicht ran komme...)

    Gute Nacht erstmal.

  • Nochmal zusammenfassung:

    Die Ursache war das veraltete RTL-Plugin: war: v1.0.1+matrix.1 / soll: v1.0.7+matrix.1 - Danke nochmal an @Publish3r

    alter FireTV von 2020:
    Die neue Version des RTL-Plugins wurde mit "repository.kodinerds-7.0.1.1.zip"nicht angeboten, trotz automatischer Aktualisierung AN und nochmaliger manueller Suche. Erst nach Installation der "repository.kodinerds-7.0.1.2.zip" war das RTL-Plugin aktuell.

    neuer FireTV von 2021 (heute früh geprüft):
    Obwohl auch hier noch die "repository.kodinerds-7.0.1.1.zip" installiert war, war das RTL-Plugin v1.0.7+matrix.1 aktuell.

    Warum das so war... KEINE AHNUNG!
    Hauptsache es geht jetzt wieder überall...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (5. Mai 2022 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!