Plex auf UnRaid, kein Streaming?

  • Thema stimmt vielleicht nicht ganz, aber eine Frage zu Plex. Ich habe mal zum Testen auf UnRaid eben den Plexcontainer installiert. Wollte mal den Unterschied zu Emby sehen. Bei Emby habe ich natürlich die Lifetime Version, bei Plex nicht.
    Aber es fällt mir dabei etwas merkwürdiges auf. Will ich mit der APP Plex auf dem Tablet etwas streamen, geht das nicht, nur 1 Minute.
    Gehe ich über die WebUI aus UnRaid heraus auf Plex, kann ich problemlos streamen. Ist das so?

    Ein Unterschied, der mir auffällt ist: Es gibt keine Bereich Musikvideos für Konzert BD‘s bei Plex. Live-TV kann ich ja nicht testen, da keine Plexpass.
    Nutz hier wer Plex, auch mit Livet-TV? Am besten eine M3U Liste integriert? Klappt das, oder genauso unschön wie bei Emby?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du kannst bei Plex in der app nur unbegrenzt streamen wenn du die app aus dem appstore kaufst für 4 oder 5€. Gehst du über die Webui rein geht das glaube ich auch auf dem tablet.

    Live TV mit Plex hatte ich mal versucht einzurichten mit sat-ip aber das ging damals nicht. Bin dann bei emby mit dvbviewer gelandet, das geht wenigstens ohne Probleme. Bei Plex gehen auch nicht alle Endgeräte, und ob mittlerweile auch das ganze mit einem sat-ip Server funktioniert weiß ich leider nicht, da das ganze bei mir mittlerweile 2 Jahre her ist.

  • Bei Plex kann man externe TV-Signale nur einbinden wenn man dies über HDHomerun macht oder eben ein solches virutailisert, wie bspw. https://github.com/xteve-project/xTeVe

    Dort kannst du dann eine m3u8 importieren und das als Quelle für Plex bereitstellen.
    Wie @Onkel-W schon sagte, nicht sehr alltagstauglich.

    Zum Streaming:
    Wie bereits erwähnt ist die eine Minute zum Testen da. Über die Weboberfläche oder Kodi kann man es auch ohne Lizenz machen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann macht für mich Emby weiter mehr Sinn ;) Aber testen kann man ja mal… Danke für die Info‘s!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!