KODI - Aufnahme von TVnow möglich?

  • Hallo,
    ich benutze KODI am FireTV - hauptsachlich zum Streamen von Videos im lokalen Netzwerk am TV. Aber man jann es ja auch unter Windows installieren. Diverse PlugIns/AddOns habe ich installiert, verwende diese aber relativ wenig.
    Ist es irgendwie möglich, mit Kodi Videos von TVnow aufzunehmen?
    (PlugIn/AddOn ist installiert und funktioniert sehr gut. Windows würde sich IMHO besser anbieten z.B. wegen Speicherplatz)

    Gruß
    Miaz

  • Danke @Publish3r für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich schon befürchtet... Durch die DRM geschützten Streamsgehen ja leider bei TVnow die gängigen Streamcatcher nicht.
    Ich hatte aber gedacht, dass es vielleicht einen direkt "eingebauten" oder als PlugIn hinzufügbaren Screenrecorder in KODI gibt. Kodi kann ja auch sonst diverse Sachen...

    Ich benutze als Screanrecorder SnagIt, aber der hat eine "Macke", weil nach einiger Zeit (ca. 30 min) Bild und Ton immer mehr asynchron werden. Durch die Unregelmäßigkeit lässt sich das nachträglich nicht korrigieren.
    ich muss also (neben der Aufnahme in Echtzeit) auch die Videos noch "stückeln", schneiden und zusammensetzen. Das ist schon ein enormer Aufwand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!