ratBörsl war gestern - nun mach ich ernst *bg*

  • es folgt nun der noch unfertig entwurf zum: ratBörsl afterDark edition (jenseits von puschelig)
    (jaja, ich weiß ... ich hab immer noch keinen hirnreparatur-dienst gefunden, der mich freiwillig 2 mal betreut ...)

    was nu?
    ich hab immer wieder bei meinen smartwallets nachgedacht, was die besten teile draus waren und was man sowieso hätte besser machen können. jetzt hatte ich mal lust, das ganze aufs "papier" zu bringen.

    noch ist nicht alles fertig. hauptsächlich besteht der laden-verschluß derzeit nur in meinem kopf, wird aber wohl riegel mit echter feder (also wie das allererste börsl, das ich je entworfen hab) werden. ein bissi finnisching fehlt auch noch und so kleinigkeiten wie: "funzt meine kartenklemme mit dem draht auch so und kann ichs auch so drucken?".

    mal schauen, wann ichs fertig durchdacht hab. ideen sind herzlich willkommen ...

  • sind 2 sd und 1 sim *g*. das "fach" neben dem token ist eigentlich nur für kleinkram. da passt zb. meine kleine anti-schnarch-klemme rein, sollten wir mal keine einzelzimmer im hotel kriegen *g*.
    die eine sim ist halt meine prepaid-surfkarte, wenn ich in at bin, die macht wenig sinn im handy wenn ich in de bin, saugt mir im extremfall nur mein restguthaben weg, wenn ich ned aufpasse.
    und auf den sd-karten hab ich musik (1x64 gb austropop, 1x128gb klassik und 1x500 gb alt, prog, neo, anti, indi, world, ... zeugs) - 1 im handy und 2 immer da drinnen. ist halt viel platzverbrauch, wenn du lossless hörst.

    der grundgedanke war da eigentlich auch in die richtung: ich hab immer die eine oder andere karte vergessen, oder grade nicht gefunden. da hatte ich die eigentlich schon im normalen geldfach meiner geldbörsen drinnen, bis div. hartgeld eine sd geschrottet hatte. das war dann auch der auslöser für ein smartwallet.
    neu sind eigentlich nur die 2x1-euro. hätte ich öfter schon mal brauchen können, hatte aber nie was mit ...

    aber das neue börsl wird eh warten müssen: ich fahr grad wieder auf pinball fx3 ab. ich muss mir eine art mini tastatur dafür entwickeln, die gleichzeitig als ständer für mein altes surface pro dient und auch einen alten lappi-billdschirm plus nuc hält. hab gestern festgestellt, dass das spiel auch hochkant kann und dabei echt gut ausschaut. jaja, steht sicher schon in 1000 abhandlungen im netz, hatte mich nur nie interessiert *g*.
    auf jeden fall wäre das ja ideal für längere fahrten oder in good old austria zum zeitvertreib.

  • das wird so nix ... haute hatte ich eine eingebung - so richtig skelett ... also weiter mit:
    "ratBörsl afterDark skeletton edition (jenseits von puschelig)"

    bisher ist mal das gehäuse für die karten inkl. rfid-blocker fertig.
    was eindeutig noch fehlt ist der hebel zum auswerfen.
    ich frag mich grade, ob ich wieder alles mitnehmen will, was im alten ratBörsl auch drinnen ist - also ne lade für zeugs, nen token und die sd/sim-karten.
    das ding wäre grade so herrlich dünn (5,3mm) und oben drauf käme nur mehr der hebel ...


    blau - deckel und boden
    orange - die 3 karten
    schwarz - rfid-blocker
    rot - zunge ohne hebel
    grün - federstahl 0.9mm
    gold - kreditkartenhalter

  • wieder mal drüber gewagt ... derzeit noch ohne druck und nur unfertig

    wie immer 3d --> https://the-ratman.12hp.at/ratboersl-v5_s…n_UNFERTIG.html skeletton edition UNFERTIG

    jetzt muss ich nur mehr den dummen draht fürs auswerfen der sim-karte vom handy wo unterbringen ... auf kleingeld, token und schublade verzicht ich diesmal.

  • na ja, sim/sd-karten sind ja noch drinnen. dreh mal die 3d-ansicht ...

    • einkaufs-token ist langsam sinnlos, weil im edeka, wo wir zu 99% einkaufen, die wagerl seit neuestem ohne sicherung sind.
    • kleingeld ist nett, aber wenn ichs gebraucht hätte sind 2, bzw. 4 euro selten genug gewesen.
    • an einer mini lade arbeit ich aber noch, weil ich muss mindestens noch einen dieser "auswurf-drähte" für den sim/sd schacht am handy wo unterbringen.
      wird wahrscheinlich eine verlängerung der sim/sd-schublade werden.
    • der hebel gefällt mir auch schon wieder ned so wirklich *g*. der braucht 2,2mm platz nach oben ... da bin ich aber total ideen-los derzeit.
      die einzige idee, wäre mal den hebel nach "draußen" zu ziehen. aber wenn der dann wegsteht wenn die karten raus sind, seh ich mich den 1000 mal wegen "abreißen" nachdrucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!