Keine FTP-Verbindung möglich

  • Hi Leute,

    ich bin gerade dabei von iOS auf Android zu wechseln. KODI darf da natürlich nicht fehlen. Dabei musste ich zunächst mal feststellen, dass NFS und Android (zumindest ohne root) schon mal nicht geht. Als Alternative habe ich mir dann FTP ausgesucht, aber auch damit bekomme ich partout keine Verbindung.
    FTP funktioniert prinzipiell, mit anderen Apps kann ich problemlos eine Verbindung zum Server aufbauen. Nur bei KODI funktioniert das einfach nicht. Ich habe 20.x und 19.x probiert. Keine Chance.

    Hier ein paar Eckdaten:
    Gerät: Fairphone 4
    OS: iodéOS 2.4 (Android 11)

    Gibt es bei Android irgendwelche zusätzlichen Hürden? Ich verstehe nicht, wieso ich mich nicht zum Server verbinden kann. Vielleicht hat diesbezüglich ja wer Erfahrung oder hatte selber schon ähnliche Probleme. Wie ich an die Debug-Logs ohne root komme, versuche ich noch herauszufinden. Vielleicht steht da ja irgendwas Spannendes drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyfox (3. April 2022 um 15:41)

  • Hat sich erledigt. Ich habe es mit NFS hingekriegt. Unter Android benötigt KODI sehr bestimmte Export-Einstellungen der NFS-Shares. Auf Systemen mit mehr Berechtigungen scheint das weniger problematisch zu sein. Deshalb konnte ich auf anderen Clients den Share problemlos einbinden, unter Android hingegen nicht. Das ist dummerweise etwas verwirrend und nicht so intuitiv begreifbar. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Hier sind auch viele nützliche Tipps, die mich letztendlich auf den richtigen Weg geführt haben: https://kodi.wiki/view/NFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!