Rapier Serien Widget "Begonnen"

  • Hallo Forum,

    ich habe beim Rapier Skin ein Widget am Startfenster mit "Begonnene Filme", funktioniert tadellos...

    Jetzt wollte ich das selbe mit Serien, bekomme auch die "Begonnenen" Serien unterhalb als Widget auf der Startseite angezeigt, auch
    die begonnene Serie, allerdings wenn ich dann im Widget auf die begonnene Serie klicke, passiert nichts, die Serie startet einfach nicht, egal wie oft ich drauf drücke.


    Bei den Filmen hingegen startet der angewählte, begonne Film sofort..

    Realisiert habe ich das Widget über Intelligente Wiedergabeliste und einer von mir hinzugefügten Hauptkategorie...

    Ich wüßte nicht was ich falsch gemacht habe, den die begonnenen Serien werden mir ja wie gewünscht im Widget angezeigt, nur starten sie halt nicht.

    Vielleicht weiß jemand meinen Fehler und kann diesen mir erklären, vielen Dank im Voraus....

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Anstatt Serien Episoden nehmen, dann gehts.
    Sorry musste mich vorhin kurz fassen. Das Problem ist das eine Serie keine abspielbare Datei ist, Filme aber schon.
    Es gibt übrigens dieses Widget schon, jedenfalls bei mir. Du solltest also auch die schon vorgefertigten Listen im Skinordner nehmen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. März 2022 um 17:28)


  • Es gibt übrigens dieses Widget schon, jedenfalls bei mir. Du solltest also auch die schon vorgefertigten Listen im Skinordner nehmen.

    Verstehe ich jetzt gar nicht...
    magst du mir das ein bisschen genauer Erklären, wo und wie ich das einstelle?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Im Rapier Ordner \addons\skin.rapier\extras\playlists sind die "Widget" Playlisten drinnen. Die könntest du nach userdata/playlists kopieren und hättest sie dann da zur Verfügung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die >Info, auch wenn ich nicht weiß was ich dann hätte [aa]

    Wird allerdings daran scheitern, dass ich dies nur an meinem Kodi im FireTV Cube brauchen würde und da weiß ich nicht wie ich an diese Datei komme, geschweige denn wie ich diese
    in einen anderen Ordner verschiebe...
    Ich finde diesen Ordner ja nicht mal über AdbLink, da habe ich nur diese welche ich angezeigt bekomme...


    hab sowieso so meine Probleme damit auf Kodi installiert auf Android
    zuzugreifen, dafür fehlt mir schlicht das Wissen.... Leider

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Im Rapier Ordner \addons\skin.rapier\extras\playlists sind die "Widget" Playlisten drinnen. Die könntest du nach userdata/playlists kopieren und hättest sie dann da zur Verfügung.

    Wird allerdings daran scheitern, dass ich dies nur an meinem Kodi im FireTV Cube brauchen würde und da weiß ich nicht wie ich an diese Datei komme, geschweige denn wie ich diese in einen anderen Ordner verschiebe...


    Die Ordner liegen warscheinlich hier:

    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…xtras/playlists

    und

    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/playlists


    Und kopieren kann man mit dem AdbLink

  • Danke.... passt das so?


    Wenn ja, was habe ich jetzt dann anders, bzw. was ist jetzt der nächste Schritt, denn ich sehe absolut keine Veränderung bei Kodi...

    Wie gesagt, habe ja geschrieben, dass ich nicht weiß, was sich dann ändert wenn ich @SkyBird1980 Empfehlung ausführe...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • aber mit dem AdbLink noch ein Verzeichnis tiefer, das du auch die Dateien siehst und dann markieren und dann kopieren

    so jetzt von links nach rechts kopieren meinst du?


    und soll ich die Datei......../Playlists/Playlists auf der rechten Seite, welche ich vorher rüberkopiert habe, wieder löschen?

    Und wenn ich schon einen Spezialisten zur Hilfe habe: Muss ich nach dem ich auf Copy beim abdLink gedrückt habe und die Datei dann auf der rechten Spalte erscheint,
    danach noch irgendeinen Button (spiechern oder so) drücken, oder ist dass dann bereits rübergeschoben?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich verstehe...

    verstehe auch dass es mit einem wie mir, der sich gar nicht auskennt ein bisschen mühsam ist, willst du mir aber vielleicht trotzdem noch kurz weiterhelfen und mir sagen ob:

    - dies der richtige Ordner ist, die ich da links zum kopieren markiert habe ( ....PlayRandomEpisode.xps)
    - und soll ich den vorher rüber kopierten Ordner (....Playlists/Playlists) wieder von der rechten Seite entfernen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • wenn ich rechts beim Verzeichnis ....Playlists/Playlists auf delete drücke, kommt das:


    und das Verzeichnis bleibt leider dort...

    EDIT: selbst den Fehler gefunden.... die andere Markierung links aufheben... ja, Englisch sollte man können...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • ok, das Verzeichnis ...........Playlists/Playlists ist jetzt rechts wieder weg...


    Vielen Dank Steevee 2, jetzt habe ich durch dich ein bisschen was bei abdLink dazu gelernt, das hilft mir später auch weiter, TOP!




    vielleicht meldet sich ja Skybird 1980 mal und erklärt dann genauer wo ich jetzt welches Verzeichnis hineinschieben muss und was es dann bewirkt..


    denn unter Wiedergabelisten in Kodi habe ich nach wie vor es nur so stehen wie es vorher auch war:

    Ich werde mal hoffnungsvoll abwarten...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Da habe ich mich nicht genau genug ausgedruckt, die ganzen episode.xsp und movie.xsp in den userdata/playlists/video ordner kopiert und schon kann man diese unter Videos -> Wiedergabelisten auswählen.
    Die Recentepisode sind deine "begonnenen Serien" oder jeweils die nächste Episode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!