• @DaVu
    Sobald er meine Fragen beantwortet kann es weiter gehen, bin selber keiner der sich in den Logs zurecht findet, aber Sky hat es eigentlich schon gut gesagt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So jetzt hab ich es.

    Im Keller steht ein Win7 PC als NAS.

    Ich habe wohl beim einstellen von Emby auf der TX3 mit der "tollen" Fernbedinung zu schnell weiter getippt.
    So war native eingestellt.
    Das habe ich jetzt korrigiert.
    Und es läuft.
    Ich habe zwar keine Ahnung wo der Unterschied ist zwischen nativ und addon, aber bei dem einem läuft es und beim anderen nicht.

    Vielen Dank für eure Geduld.

    PS: jetzt geht es mit der Shield weiter.

  • Du hast die Festplatten am NAS nicht freigegeben im Netzwerk oder im Emby Server nicht den richtigen (optionalen) Pfad eingegeben.

    Ich habe zwar keine Ahnung wo der Unterschied ist zwischen nativ und addon, aber bei dem einem läuft es und beim anderen nicht.

    Nativ gibt den Optionalen Pfad an den Clienten weiter und der spielt direkt ab. Bei Addon wird alles vom Server geregelt und auch die Videodatei wird "weitergeschoben". Dafür hat man im Addon Modus einige Vorzüge.

    Zitat

    Playback mode: Add-on|Native - This determines the type of playback used for your files. Changing mode requires a database reset.

    • Add-on(default): This playback mode is controlled by the add-on. You can direct play/direct stream/transcode and use the Emby cinema feature. It will also follow your parental access schedule, if you have it enabled. This is the only mode that will allow for remote playback.
    • Native(direct paths): This mode is suggested for low powered device and maximum compatibility with other Kodi add-ons. The playback is controlled by Kodi, so Emby features that effect this area are limited. You will only be able to direct play. This mode will import actual file paths to your media files. These paths come from your Emby server. Make sure the Kodi client has access to the same paths used by Emby, or use Path Substitution in the Library options prior to syncing your content.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!