LibreELEC.USB-SD.Creator funktioniert nicht

  • Hallo Leute ich habe mal wieder einen Multiproblem wo ich nicht weiß in welchem Beitrag ich eigentlich richtig bin.

    Zum einen Wollte ich auf meinem gebraucht erworbenen Pi4 mal das libreelec installieren und dachte mir das ist doch eh schnell erledigt.
    Also ab auf libreelec.tv und das LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32 Tool downloaden und installieren. Tja das ist so eine Sache mit dem Denken.

    Ich bekomme das Tool nicht zum laufen, zumindest wenn ich es starte zeigt es mir keine Versionen an. Das hat aber schon mal funktioniert und ich habe keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir. Es klappt weder am W10 Rechner noch am Notebook. Firewall Thema kann es auch nicht sein da ich das Notebook im LTE Hotspot über mein Tel Netz hatte zum testen.
    Weiss da jemand was genaueres was das sein könnte?

    Ich habe dann das Img selber runtergeladen und es einfach dem Tool vorgehalten,.. Installation klappte, aber der Pi stürzt permanent ab oder verreckt nach einem Neustart das er nicht mehr hochkommt.
    falsches Image? Der Pi wird derzeit über ein POE Hat versorgt ist das zu wenig Saft? ist das der Grund? Nächste Woche kommt ein Neues Netzteil mit den vorgegebenen 3A ist bereits Bestellt.

    Kann man den pi irgendwie einen Selbsttest unterziehen um zu schauen ob da noch alle Komponenten in Ordnung sind oder ob da was kaputt ist?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    LG
    Joey

  • pack ggf. den Vorgänger drauf und mach das


    du lädst einfach das Image runter, entpackst es bis die du die .img
    Datei hast und ziehst die übers Netzwerk (Samba, im Win Explorer einfach
    \\"IP Adresse des Pi" eingeben) auf den Pi in den Ordner Update, dann
    einfach neustarten.


    hab beide 4er Pi's schon dem Update unterzogen.


    oder teste


    jd

  • Naja ich bekomme das image schon installiert,... Kodi startet auch aber halt total unstabil.
    Wenn ich einen Neustart mache kommt das Teil nicht mehr hoch Wenn ich ihn ruterfahre startet es auch nicht mehr.

    Darum wäre meine Primäre Frage eben gewesen ob man den Pi irgendwie einem Selbsttest unterziehen kann ohne das man wahnsinnst Linuxer sein muss.
    Ich vermute das da was futsch ist oder eben das er über den POE Adapter zu wenig strom bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!